Über 10.000 Schritte ...

 ... muss man gehen ... jeden Tag kommen neue Schritte hinzu. Einen Weg zurück legen, kann unglaublich befreiend sein. Nicht umsonst sagt man: Spazierengehen ist gesund.

Die Tierbestattung "Trauer mit Herz" befindet sich in Ebendorf bei Mistelbach. Ich wollte Thaya persönlich nach Hause holen und es mit einem schönen Spaziergang mit Freunden verbinden. Ich stieß auf den "Tut gut Schritteweg" und diesen bestritten wir heute mit unseren 7 Whippets (Io, Mika, Pinky, Joline, Miki, Fritz und Bruno). Der Weg führt über Felder durch ein etwas mit Hügeln geprägtes Gelände. Die höchste Erhebung ist der Josefsberg mit 275 m Höhe. Hier hat man sicher eine schöne Aussicht in die Umgebung. Heute war diese etwas getrübt vom nebeligen Wetter. Mäuselöcher für die Hunde gab es an den Feldrändern allerdings genug und der Wanderweg ist außerordentlich gut gekennzeichnet. Vorausgesetzt es liegt kein Schnee, denn ein Pfeil war am Boden montiert. Ich hätte ihn nicht gesehen - danke Desi! 😁

Am sogenannten "Rehblick" hatten wir natürlich auch eine Rehsichtung. Die Hunde sahen sie wegen Nebel und Entfernung glücklicherweise eh nicht. 😊

Fazit: Schöner Wanderweg v.a. für die etwas wärmere Jahreszeit. Ich werde diese sicher mal wiederholen.

Danke an Elisabeth, Desiree und Markus für den schönen 2stündigen Spaziergang.

P1010266
Unsere Tour ...

P1010267
... wir starten bei der Kapelle ...

P1010240
Der Weg führt hügelig durch eine Kirschenallee und die umliegenden Felder

P1010245
Sehr gut beschildert ... allerdings sind die Pfeile kleiner als es das Foto hier vermuten lässt 😉

P1010246
Den hätte ich echt nicht gesehen 😁 Bei Schneelage wären wir wohl falsch spaziert ... *hahahha*

P1010250
So viele Mäuselöcher am Feldrand und an den Feldwegen. Die Hunde (Fritz, Bruno, Mika und Io) hatten ihren Spaß

P1010254
Miki & Joline

P1010260
Ein Teil des Weges führt dann durch kleine Wäldchen entlang des Flusses Zaya. Nach gut 2 Std waren wir dann wieder am Ausgangspunkt angelangt.

LG Mel

Kommentare