Der Egelsee und unser Felsen ...
... liegen jetzt nach Weihnachten ein bisschen unter einer Schneedecke begraben. Vor allen in den Schattenbereichen der Wälder muss man äußerst vorsichtig sein, um nicht auszurutschen.
Dennoch machten wir die letzten Tage einen Abstecher zu unserem kleinen Felsen in der Nähe, wo ich fast jedes Jahr ein Foto gemacht hatte. Diesmal ist Pinky zum ersten Mal mit dabei und Thaya natürlich auch (in unserem Herzen). Sie begleitet uns bei jedem Spaziergang.
Auch der Egelsee erstrahlt aktuell unter einer schönen Eisschicht. Der normalerweise recht sumpfige Schwingrasen ist im Sommer nur an besonders sicheren Stellen betretbar. Jetzt im Winter kann man sich gefahrlos dem Ufer des See's nähern.
Für Pinky ist unser Kärntenbesuch ein richtiges Abenteuer aus diversesten Ausflügen und kulinarischer Kostbarkeiten. V.a. wenn trotz mehrmaligen Hinweis, alles aus der Küche zu entfernen, immer wieder ignoriert wird und Pinky sich an Weihnachtskeksen oder gestern an einer Schüssel Butterschmalz laben kann. 😂😂 Wir nehmen es mit Humor.
Nach den winterlichen Ausflügen können die Hunde neben dem Kacheloffen gemütlich den Tag ausklingen lassen. Auch hier ist Thaya's Anwesenheit immer spürbar. 💖💕
Unser kleiner Felsen in Kärnten. Seit 2015 habe ich immer wieder bei einem meiner Kärntenbesuche ein Foto gemacht - hier gehts zur Facebook-Galerie
Pinky ergänzt dieses Jahr zum ersten Mal unser Rudel
Nach den Spaziergängen wird am Sofa vorm Kachelofen gechillt. Alle genießen die Wärme 💙💚💛💜
Spaß im Wald ... so viele tolle Gerüche und der Schnee
In gut 2 Stunden umrundet man den Egelsee. An zwei Stellen ist er gut zugänglich.
Diesen Zugang allerdings muss man schon kennen 😊
Im Winter kann die Schwingrasenfläche gefahrlos betreten werden. Im Sommer ist hingegen Vorsicht geboten.
Wir genießen die Wintersonne
Pinky am Egelsee
Der Egelsee im Winter
LG Mel
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Danke für deinen Pfotenabdruck