Kiesbankerkundungen ...

 Heute starteten wir mal wieder einen Whippet Walk in Eckartsau. Die Donaurunde führte uns gute 8 km entlang der Wiesen und Wälder des Nationalparks Donauauen. 9 Whippets waren mit am Start und in gut 2,5 Std hatten wir die Strecke bewältigt.

Die Donau führt aktuell wieder sehr wenig Wasser. Weitläufige Kiesbänke stehen daher frei und sind teilweise bereits mit Gräsern bewachsen. Neben schönen abgerundeten Kieselsteinen, lassen sich auch die Schalen der Körbchenmuscheln hier finden.

Auch die Hunde genossen die Abwechslung mal kurz die Kiesbank zu erkunden, ehe es mit der Wanderung weiterging.

Danke fürs Mitkommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMika, Io & Pinky posieren auf einer der Kiesbänke der Donau

DSCF3574
Eine gute 2,5-stündige Wanderung mit allem was dazu gehört: Schnüffeln und in die Ferne schweifen 😊

DSCF3602
Auf einer Kiesbank ist mal ein kurzer, kontrollierter Freilauf möglich. Wobei die Älteren nur am Rumschnüffeln waren. 

DSCF3617
Auch "Fledermäuse" waren mit von der Partie 😍

DSCF3618
😊

DSCF3626
Die Jüngsten toben natürlich ein bisschen ...

DSCF3627
... oder "tanzen" 😂

DSCF3633
... dann hält unser heutiges Traumpaar doch mal still 😋

DSCF3705
Io happy über so viele neue Freunde und einem abwechslungsreichen Spaziergang

DSCF3698
Die Wiener Whippet Walker in Eckartsau

P1010322
Am Ende "Blattkunst" am Fenster des Autos

LG Mel

Kommentare