Io's Nachricht an Thaya ...

Io an Thaya1

 Liebe Thaya,

du warst mir eine tolle Lehrmeisterin. Ich habe dich immer bewundert und deinen Schutz und dein Geleit genossen. Obwohl du mich anfangs sehr in die Mangel genommen hast. Aber deine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich auf dich und Frauli bzw. unser ganzes Rudel verlassen kann.

Dank dir, wurde ich ein begnadete Mäusejägerin ... obwohl ich eine etwas andere Strategie dabei entwickelt habe und mich nicht so elegant anschleiche, wie du es tatest.

Du wusstest immer genau, wo man die neuesten Nachrichten unserer Umgebung findet. Immer habe ich deine "Postings" kommentiert, habe immer gewartet bis du fertig bist und dann "geliked" ... einfach um zu sagen: "Ich gehöre dazu!" bzw "Wir gehören zusammen!"
Pinky wusste auch von Anfang an, dass du die Richtige bist und hat es ebenso unterstrichen. Jetzt, seit du gegangen bist, patrouilliere ich durch den 3. Bezirk. Setze die Markierungen da, wo du es getan hättest und Pinky und auch (du glaubst es nicht) Mika unterstützen mich dabei. Anfangs war ich etwas unsicher über diese Aufgabe aber schön langsam - mit Fraulis Unterstützung - gehts. Sie meint, ich sei irgendwie erwachsener geworden, obwohl ich manchmal die Haare aufstelle und knurre.

Du wusstest immer genau, welche Gräser, welches Klettenlabkraut und welche Sonnenblume am besten schmeckten und du hast mir beigebracht, diese wichtigen Kräuter am Geruch gezielt zu finden.

Du hast mir gezeigt, dass die Krallenpflege durch Frauli einfach sein muss - obwohl auch du es gehasst hast. Und du hast mir gezeigt, wie man die Menschen gut um die Pfoten wickelt.

Und, du hast mir gezeigt, wie man sich ausgiebig in der Wiese wutzelt. Du bist und bleibst Wutzelkönigin. Jetzt wutzel ich mich auch vermehrt so wie du, aber ich werde nie so perfekt sein, wie du.

Danke für Alles. Machs gut da oben und lass mal von dir hören, denn ich denke sehr wohl, dass du mir schon gut zugeredet hast.

Deine Io


Kommentare