Der letzte Weg ...

runrise
 Liebes Frauli,

es geht mir gut. Täglich kann ich mich in den kuscheligen Wolken wutzeln oder Eichkatzerln jagen. Ich mache Spaziergänge mit Lucy, meiner Mama Toffee, meinem Bruder Ferdinand, Tante Izzy und ich habe auch schon viele andere alte Freunde getroffen, die vorausgegangen sind.
Du siehst, die Sonne geht allmählich auf. Ich höre deine Gedanken und ich merke, dass auch in deinem Herzen die Sonne wieder zu scheinen beginnt. Ich vermisse dich.
*wedelwedel*
Deine Thaya


Ich fühle immer noch unendliche Leere ... mein Magen fühlt sich oft noch flau an. Essen ging einige Tage so gut wie gar nicht. Aber es wird von Tag zu Tag besser. In der Arbeit geht es leichter aber zuhause kommt es vielen in verschiedenen Phasen wieder hoch. Man fühlt sich hilflos ... es fehlt einfach was. 

Man reagiert sensibel auf kleine unbedeutende Dinge, wie: Am Tag von Thayas Abholung für die Kremierung hatte ich frei genommen. Es war ein für diese Jahreszeit in Wien typischer nebeliger und dunkler Tag. Die Stunden schienen und scheinen immer noch wie in Zeitlupe zu vergehen.
Allerdings der nächste Tag ... ich war schon früh in der Arbeit ... kam die Sonne raus. So als würde Thaya sagen: "Frauli, ich bin gut angekommen. Sei nicht traurig. Lass den Sonnenschein und die Wärme hinein in dein Herz."

Auch im Radio scheint es grade so sentimentale Songs zu spielen. Daher muss ich dieses dann ab und an wieder abdrehen. Stille ist oft schöner und leichter erträglich. Oder ich höre etwas Fröhlicheres ...
In einigen Bettchen findet sich sicher auf Wahrnehmungsebene der Hunde noch Thayas Geruch. Mit der Zeit wird dieser zwar verblassen ... aber das ist der Lauf der Zeit.

Wir haben uns entschieden Thaya einäschern zu lassen. Wir haben ihr auch eine schöne Urne ausgesucht.  Herr Hinterer von Trauer mit Herz Tierbestattung kam sie persönlich abholen und stand uns sehr einfühlsam mit Rat und Tat zur Seite. Ich danke Ihnen und Ihrer Frau sehr dafür.

Thaya wurde einer sogenannten Einzelkremierung unterzogen. Unten weiter könnt ihr dann ein paar Bilder sehen. Falls euch das zu viel ist, scrollt nach Thaya's Portraitbild einfach nicht nach unten. Aber ich bin dafür mit dem Tod und allem was dazu gehört offen umzugehen. Ich weiß, es schmerzt und der Tod bedeutet auch einen körperlichen Zerfall. Der Tod ist nie schön. Nach dem Tod sieht man "anders" aus. Aber es ist schlussendlich nur der Körper der übrig bleibt. Ein Körper, der wieder in den ewigen Kreislauf des Lebens übergeht.

Nun ist Thaya wieder zurück und hat ihren Platz bei uns. Wobei, das ist nur ein Teil der von ihrer physischen Hülle übrig blieb. Der weitaus größere Teil bleibt für immer in unseren Herzen.

Danke an Herr und Frau Hinterer für Alles und Ihren Beistand in dieser Zeit. Danke von Herzen.

Übrigens, dieser Blog wird natürlich weitergeführt. Auch die FB-Seite. Zu Thaya's Ehren wird auch kein Name geändert ... im Gegenteil ... Thaya ist weiter unter uns.  😘😘

WhatsApp Image 2022-11-24 at 12.22.56
Letzte Verabschiedung ... im Hintergrund ihre Schwester Pinky. Immer wieder wurde Thaya im Vorbeigehen von den anderen am Kopf beschnuppert. Alles verlief sehr ruhig und entspannt.

WhatsApp Image 2022-11-23 at 21.24.09
Thaya und ihr geliebtes Fuchsi ... wir hatten sie nicht ganz einen Tag noch bei uns. Sie sah aus, als würde sie schlafen ... gleich am darauffolgenden Nachmittag haben wir sie dann abholen lassen ...

WhatsApp Image 2022-11-24 at 14.31.48
Fuchsi blieb natürlich. Ich brachte es nicht übers Herz ihn auch mit einzuäschern. Er wartete somit gemeinsam mit uns eine Woche, bis wir Thaya wieder abholen durften.

P1010271
Jetzt ist Thaya wieder zuhause. Auch Fuchsi ist froh, sie wieder umarmen zu können.

P1010270
💗

12314566_185934865085607_4592404471100107091_o
Für immer und ewig in Erinnerung


Triggerwarnung: Nachfolgende Bilder zeigen Ausschnitte von Thaya's Kremierung und können verstörend sein ... Anschauen auf eigene Verantwortung. 






WhatsApp Image 2022-11-29 at 12.09.35 (4)
Die letzte Ehre. Auf ihren Blumen gebettet 💕

WhatsApp Image 2022-11-29 at 12.09.36

WhatsApp Image 2022-11-29 at 12.09.37
Machs gut ...

LG Mel

Kommentare

  1. Liebe Thaya, Du und Dein Fuchsi ihr habt mich immer erfreut und ich hab von Deinem lieben Frauli so viel über Dein Leben, Deine Abenteuer, Deine Spaziergänge lernen und erfahren dürfen....Ich weiß gar nicht warum mich das so mitnimmt - Du fehlst mir jedenfalls.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mel, du bis konsequent in deiner Begleitung von Thaya. Ich finde es gut, dass du uns Bilder ihrer Kremierung zeigst. Wenn man es aushält, dabei zu sein (falls nicht, auch das wäre menschlich), dann drückt es die Achtung vor diesem letzten Akt aus, und ich sehe keinen Grund, warum man ihn hier verstecken sollte. Ich habe übrigens schon lange ein Foto in meiner Spezialsammlung gespeichert. Es zeigt Thaya mit Io, wie sie nebeneinander bis zum Bauch im Wasser stehen. Ich mag diese Foto sehr. Es wird mich weiterhin begleiten und an meine "Lieblings-Whippets" erinnern. Die Mama von Boff

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck