Lösung für das Großraumbüro ...

Ich überlege grad, wie oft Thaya schon "umgezogen" ist. Ich glaube, es ist jetzt das dritte Mal, dass das Büro meiner Kolleginnen einen neuen Standort bekommen hat. Der Umzug geschah Ende Mai. Da wir alle noch wegen Corona im Homeoffice waren, verbrachten Io und Thaya sowie Mika die letzten Monate mit uns zuhause.

Herrli arbeitet immer noch von zuhause aus. Ich gehe schon seit Mitte Mai regelmäßig in die Arbeit.

Da das Büro meiner Kolleginnen ein sogenannter Co-Workingsspace ist, also ein Großraumbüro in dem sich mehrere unterschiedliche Firmen einmieten könnten, war anfangs nicht ganz klar ob die Mädels wieder mit in die Arbeit kommen können. Der Vermieter hatte von Anfang an nichts dagegen aber die Frage stellte sich mit allen anderen Angestellten der anderen Firmen. Wegen Corona waren die Plätze natürlich auch nur sporadisch besetzt und wir haben langsam mal vorgefühlt, wie es mit 2 Hunden im Büro so ausschauen würde. Auch ich habe mich ein bisschen schlau gemacht, denn ich musste eine Lösung finden, dass Io und Thaya nicht unbeaufsichtigt und unkontrolliert herumspazieren und ihre Nasen in fremde Mülleimer stecken oder mit ihrem Bettelblick fremde Menschen um ihr "Käsebrot" bringen! 😉

Ich habe daraufhin ein Welpengitter/Freilaufgehege besorgt. Dieses kann man hinstellen wie mal will. Es ist sehr stabil. Für uns Menschen ist es auch nicht sehr hoch, also das Türchen kann getrost zubleiben. Lediglich für die Hunde öffnen wir es.

Es muss sich allerdings noch bewähren. Thaya traue ich ja nicht zu, dass sie drüber springt. Bei Io kann ich es echt noch nicht sagen. 

Ich werde weiter berichten.

Auf jeden Fall starten auch die Mädels jetzt nächsten Montag wieder ihre "Arbeit als Büro Hunde".

WhatsApp Image 2020-08-13 at 13.47.06
Thaya testet den Durchgang. Wir Menschen können getrost einfach drüber steigen. 😂

WhatsApp Image 2020-08-13 at 13.47.06 (1)
Das Welpengitter/Freilaufgehege von PawHutⓇ

WhatsApp Image 2020-08-13 at 13.47.06 (2)
Das neue Platzerl für Io und Thaya. Heute war nur Thaya mit und hat sich im neuen Büro mal umgesehen.

WhatsApp Image 2020-08-13 at 13.47.07
Wir sind im 8. Stock mit Dachterrasse. Thaya wird sich sicher freuen, bald auch mal draußen in der Sonne liegen zu dürfen. 

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welcome Leia ...

Welcome Bibi ..

Welcome Miki ...