Firmenwandertag ...

Glück hatten wir heute mit dem Wetter. Die Wettervorhersage sagte zwar Regen an, es blieb aber trocken und es kam sogar die Sonne raus. Ideal für den angesetzten Firmenwandertag - VBC Hike & Heuriger - in Kierling bei Klosterneuburg.

Rauf gings auf den Buchberg. Einen der höchsten Erhebungen in der Umgebung mit wunderbaren Blick hinunter auf den Ort, das Wiener Becken und die umliegenden Berge.

Auch ein paar Kinder waren mit und für sie waren die Hunde die richtige Motivation um auch aktiv mit zu wandern. Thaya eignet sich sehr gut als "Kinderanimateurin". Das jüngste Kind war gerade mal 2 Jahre alt und hatte riesen Spaß dabei, Thaya ein Stück an der Leine zu führen.

Danke an alle Teilnehmer und v.a. an Benedikt für die Organisation des Wandertags.

Leider konnten wir nicht bis zum Schluss dabei sein, da wir ja Io zuhause lassen mussten. Aber beim nächsten Mal kommen dann 3 Whippets mit, versprochen!

P9230364
Wir starten gemächlich bergauf ...

P9230370
... und bei der ersten Pause ... nanu? Wenn was raschelt, ist Thaya sofort zur Stelle!

P9230371
Und natürlich werden gleich ein paar Grissini mit den Hunden geteilt.

P9230372
Mika will auch!

P9230373
Und bekommt natürlich auch was ab

P9230374
Anfangs waren wir ja noch vorbereitet auf den Regen

P9230386
Kinder freuen sich immer, wenn man ihnen ein bisschen Verantwortung überträgt. Thaya eignet sich sehr gut als "Ausführpartnerin". Sie geht sehr gemütlich und hat einen sehr ruhigen Charakter. Das gefällt Kindern, auch wenn sie anfangs etwas Angst vor Hunden zu haben scheinen. Schnell tauen alle auf und jedes Kind darf Thaya mal an der Leine führen.

P9230387
Blick hinunter auf Kierling

P9230389
Und das nächste Kind ist an der Reihe.

P9230391
In den Pausen gibt es ganz viele ...

P9230392
... Streicheleinheiten!

P9230406
Das jüngste Kind, dass Thaya an der Leine hatte, war gerade mal 2 Jahre alt.
Natürlich habe ich die Kinder und auch Thaya trotzdem im Auge.

P9230409
Das Regengewand konnten wir gleich wieder einpacken. Die Sonne bescherte uns einen schönen Herbsttag.

P9230411
Während unsere Gruppe dann zum Heurigen weiterwanderte, kehrten wir nach etwa 2 Stunden um.

P9230413
Eine gefundene Abkürzung durch den Wald ließ uns nach insgesamt 3 Stunden wieder beim Auto sein.

P9220358
Io war dann schließlich froh, dass wir wieder da waren und Thaya und Mika sind auch wieder zufrieden.

Ein schöner Sonntagsausflug war das!

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Endlich wieder Whippet Walks ...

Hochmoor Schrems ...

Ylvie, unser Urlaubshund ...