Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Dienstag, 26. April 2016

Von der Riesenschildkröte, einigen Glaskastenbewohnern und hohem Gras ...

Das letze Wochenende verbrachten wir ganz "gechillt". Natürlich stehen immer wieder Spaziergänge am Plan ... u.a. entlang der Schwechat. Hier hat das Gras bereits "Whippethöhe" erreicht. Bald ist hier also kein Durchkommen mehr ... wobei für mich wohl eher nur mehr mit "Antihistaminikum"! ;))))

Genossen haben wir auch wieder unsere Terrasse. Schön langsam wächst und gedeiht alles. Auch meine anderen "Haustiere" haben Fühlingsgefühle. Meine Fische zum Beispiel. Die ersten Jungfische schwimmen schon und deren Laichverhalten ist sowieso immer wieder nett anzusehen.

Aja, die Riesenschildkröte Morla (aus der Unendlichen Geschichte) haben wir auch entdeckt! ;)))

Auf jeden Fall, gibt es wieder einige Bilder, die wir zu berichten haben, nachdem Io's Bienenstich wieder gut verheilt ist. ;)))

P4230035
Darf ich vorstellen: Morla, die Riesenschildkröte, aus der Unendlichen Geschichte. *ggg*
"Wecken" durften wir sie nicht! ;)))

P4240041
Im Winterschlaf befinden sich meine "Weißsaumkampfische" keineswegs mehr. Die Balz steht momentan an! :))))
Links (knallrot mit weißen Flossenspitzen) das Männchen, rechts (in Querstreifung) das Weibchen


Wer sehen möchte, wie das Ganze in Action aussieht ... bitte:
7 Min Balz auf Video. Beginnend mit dem Ritual des "Eier zuspuckens" duch das Weibchen.
Zur Info: Weißsaumkampfische (Betta channoides) sind Maulbrüter im männlichen Geschlecht. Nach der Paarung (Umschlingung - 3x im Video zu sehen) übernimmt das Weibchen zuerst die Eier und "spuckt" diese anschließend dem Männchen zu, welches etwa 14 Tage die Eier im Maul ausbrütet.

P4250070
Das Ergebnis: Hier 2 Jungfische unterschiedlicher Größe

P4260075
Auch die Hackennasennattern sind bereits aus ihrem Winterschlaf erwacht und mussten sich ihrer "Gesundheitskontrolle" nach der Winterruhe unterziehen

P4240055
Währenddessen müssen Io und Thaya bereits hohes Gras überwinden ;))))

P4240056
Grashalm im Auge

P4240057
:))))

P4210019
Unser kleines Reich wird bei jedem Sonnenschein genossen

P4270101
:)))

P4270107
Wenn jemand mit dem Moped ankommt, muss Thaya die Ohren spitzen

P4270108
Ying-Yang ;)))

P4270110
;)))

LG Mel

Kommentare:

Danke für deinen Pfotenabdruck