Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Mittwoch, 20. April 2016

Mit einer dicken Nase ...

... muss Io gerade zurecht kommen, denn es hat sie wohl eine Biene irgendwie unglücklich erwischt. Zuerst dachte ich ja, als sie sich plötzlich in der Mittagspause in den hintersten Winkel des Parks zurückzog und "würgte": So, jetzt hat Io auch die "Speiberitis" von Thaya erwischt - Thaya hatte eine Tag zuvor plötzlich kotzen müssen.

Io war zumindest ziemlich groggy, habe sie dann auch eine kurze Strecke ins Büro getragen, weil sie nicht aufstehen wollte. Auch im Büro verkroch sie sich gleich. Wir haben sie vorerst mal beobachet und jetzt ist es ja offensichtlich, denn ... "mit dicker Nase" steht sie nun da und sieht aus wie ein Bär!
Wie es genau passiert ist, kann ich nicht sagen. Derzeit blüht ja sooo viel Löwenzahn im Park. Keine Ahnung ob sie nach einer Biene geschnappt hat oder es einfach Zufall war, als sie im Affenzahn durch die Wiese rannte und ihr Spielzeug vom Boden aufnahm.

Auf jeden Fall sind wir jetzt daheim und kurieren die Schwellung aus. Sie hat auch schon gefressen und sie trinkt. Atmen kann sie auch. Dh also, "Nichts Ernstes". Da muss sicher fast jeder Hund einmal in seinem Leben durch.

Aber sie ist schon arm ...

P4210002
Keine Mickey Mouse Nase mehr, sondern ...

P4210004
... eher eine Goofy-Nase oder die ...

P4210007
... eines Bären?

P4210008
Arme Maus ... auch Thaya scheint sie zu bemitleiden

P4210009
Nach dem Fressi, hat sie sich mal kurz ins Schlafzimmer zurückgezogen

P4210010
Moi ... so eine böse Biene aber auch!

Jetzt liegt sie übrigens wieder mit uns in der Sonne auf der Terrasse.
Zeit heilt alle Wunden.

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Och, du arme Maus. Geht's wieder besser? Bienenstiche sind echt fies. Ich finde, die tun mehr weh als Wespenstiche. Und Goofy-Nase? Nee-nee-nee, da hat man zum Schaden auch noch den Spott.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck