Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 13. April 2015

In Produktion: Comic-Häferln ...

Seit letzter Woche sind meine Comic-Häferln (Häferl = österr. Ausdruck für eine Kaffee-Tasse) in Produktion.

IMAG1303
Schaut nicht viel aus ... aber diese fertige sowie unfertige Charge gibt es ja einige Male ;)))

IMAG1311
Diese hier warten auf die Qualitätskontrolle bevor es zum endgültigen "Brennen" geht!

IMAG1310
Nach der Bestellung von einer bestimmten Menge an Rohlingen, welche mit einem eigenen Polymer beschichtet sind, wird das jeweilige Motiv auf eine Folie "aufgedruckt" und danach mittels Hitze auf das Häferl gepresst. Anschließend wird es nachgebrannt um einerseits die Farbe zu versiegeln und das Häferl haltbarer zu machen.

IMAG1308
DAS ist die Maschine, die mittels Druck und Hitze, das Motiv aufs Häferl "druckt". Produktionsdauer pro Häferl sind ca. 20 Minuten.

Die erste Charge kann ich dann schon am Freitag mit nach Hause nehmen.

Wenn alles fertig ist, zeige ich Sie euch genauer und beschreibe auch die 13 Designs nochmal extra - hier zeig' ich euch sie mal ganz kurz:
IMAG1307
13 Motive - wahlweise mit rotem oder schlicht weißem Hintergrund zu den Themen

  • "Coursing" (... Born To Run - 2 rennende Coursingwhippets inkl. "Don't Panic"-Hase) - hier gibt es wahlweise mal die eine, mal die andere Renndecke in Rot beim jeweiligen Whippet
  • "Ausstellung" (... Daisy Cutting bzw ... Will To Please) - hier kann man sich die jeweilige Bezeichnung aussuchen
  • "Witziges" (... Kaninchenkatapult und ... Mistaken Identity) - also Kaninchenkatapult muss ich, glaub ich, nicht näher erläutern und der Klassiker "Whippet und Reh" im Wald, die typische "Verwechslungsgefahr" eben! ;)))

Wer möchte, kann dann eines oder mehrere Häferln bei mir erwerben (12 EUR pro Stk. werdens ca. kosten - sind richtige Keramik und keine 08/15 Tassen) oder ihr könnt auch versuchen, eines bei "Wettbewerben" hier oder gar "anderswo" zu gewinnen! ;)))

comic-häferl1
Fertiges Häferl inkl. Qualitätsnachweis bzw. Gebrauchsanweisung

comic-häferl2
Wie "poliert" glänzt das Häferl ;))) Natürlich Spülmaschinen geeignet ... aber ...

comic-häferl3
... damit der Druck möglichst lange hält, wird Handwäsche empfohlen sowie Mikrowelle ist ein "no go!" ;)))

Das Häferl ist von "klassisch" zylindrischer Form, echte Keramik und fast 300 ml.

LG Mel

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke Max! Deine Putze kann DEIN comic ja auch auf eine Tasse drucken lassen ;)

      Dann trinkt sie ihren Kaffee "aus dir"! ;)

      LG Mel

      Löschen

Danke für deinen Pfotenabdruck