Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 10. Januar 2015

Windige Verhältnisse ...

Derzeit wütet zwar ein Sturmtief aber es hat gerade angenehme 17 °C!!! Einmal raus müssen wir sowieso, also sucht man sich eine Location, die etwas windgeschützt ist.

Interessant ist, dass unsere Whippets heute vermehrt "Jagdfehlalarme" hatten, was wohl auf die "windigen Verhältnisse" zurückzuführen ist. Im Gebüsch und Wald knaxt und raschelt es aufgrund des Windes, dass v.a. Thaya gerne zur Inspektion aufbrach. Selbst ein Plastiksackerl weit draußen auf einer Wiese lud zum Losstarten ein! So viel gelaufen wie heute, ist Thaya schon lang nicht mehr! ;)))

Am Damm entlang der Schwechat hatten wir hauptsächlich Rückenwind bzw. teils Windstille. Die Schwechat wiederum führt derzeit ziemlich Hochwasser und dieses ist sogar noch am Steigen, da wir beim Rückweg dann plötzlich durch Wasser waten mussten, wo vorher keines war. ;))))

Die 5 Mädels Thaya, Io, Jilou, Alisha und Siri konnten sich zumindest schön austoben, bevor morgen lt. Wetterbericht der Regen kommt.
Jilou ist derzeit übers Wochenende bei uns auf Urlaub ... es wird also noch mehr Updates geben. ;)))

Danke Elisabeth für den heutigen Spaziergang!

IMG_7427
Bäume teils überschwemmt ... die Schwechat in Mannswörth führt Hochwasser

IMG_7429
Io, wie immer fröhlich! ;)))

IMG_7435
Die Strömung ist nicht zu unterschätzen

IMG_7441
Am Damm lässt sichs gut Rennen, v.a. wenn ...

IMG_7448
... Jilou den Hasen spielt!

IMG_7449
Jilou

IMG_7451
Jilou und Io

IMG_7456
Etwas weiter unten lässt sichs im hohen Gras gut nach Mäusen suchen - Thaya mit Jilou

IMG_7460
Und bei dem starken Wind fliegen selbst bei Io die Ohrwaschln! ;)))

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck