Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 4. Januar 2015

Von einer Gatschpartie und vielen Graureihern ...

Heute haben wir endlich unsere Magyar Agar Freundin Esti wieder getroffen. Im Juli war sie ja noch kleiner als Io, jetzt ist sie zu einer stattlichen Hündin herangewachsen.

Gemeinsam mit ihren beiden Podenco Freunden Monte und Zwucki, waren wir heute entlang des Marchfeldkanals unterwegs. Und diesmal entdeckten wir auch auffällig vielen Graureihern und Rehen auf der Strecke.
Daher hab ich wohl Thaya ein kleinwenig den Spaziergang vermiest, da ich die Rehe immer vor ihr gesehen habe und sie daher an die Leine nahm. ;)))

Festes Schuhwerk war heute auch angebracht, da aufgrund des milden Wetters der Schnee leider dahinschmilzt und es eine richtige "Gatschpartie" war! ;))))

Danke Tanja für diesen netten Ausflug ... den Teil des Kanals kannten wir ja noch nicht. DANKE.

IMG_7333
Der künstlich angelegte Marchfeldkanal bringt das Wasser der Donau bis ins Marchfeld in Niederösterreich um die Äcker zu bewässern. Der Kanal selbst ist oft sehr naturnah mit Nebenarmen angelegt. Hier tummeln sich u.a. viele Biber, Bisamratten und viele verschiedene Wasservögel.

IMG_7335
v.l.: Monte, Io, Thaya und Esti

IMG_7339
Ungemähte Wiesen laden zum "Schauen" ein

IMG_7349
Ein Graureiher am Ufer des Kanals

IMG_7351
Ein kleines Wettrennen ist auch drin

IMG_7356
Auf der Mauer, auf der Lauer, geht die süße Thaya ... ;))))

IMG_7362
Wir spazierten bis zu einem Wehr ...

IMG_7363
... Auf Wiedersehen Marchfeldkanal, wie weit du auch immer noch fließt! ;))) Wir können ja ein ander Mal weiterspazieren.

IMG_7367
Für uns gehts schließlich retour ...

IMG_7368
... diesmal auf der anderen Seite des Kanals, wo sich auch eine "Fischtreppe" befand.

IMG_7375
Im Gänsemarsch heimwärts ... brav folgen alle unserem Guide Tanja ;)))

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck