Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 30. März 2013

Schokolade zur Osterjause ...

Heute, am Karsamstag, machten wir gleich 2 Spaziergänge:

Einen kleinen Erkundungsspaziergang an der Leine durch einen Wald, in dem ich als Kind immer gespielt habe. Leider wurde dort sehr viel abgeholzt und die Stelle, wo mal ein alter, knorriger, toter Baum lag ... die gibt es nicht mehr. Auch die alten Wege sind verschwunden, wir mussten durch die geschlagenen Schneisen gehen. Naja, es bleibt halt nichts wie es ist/war.

IMG_0211
Ab in den Wald, mal schauen wie es da jetzt ausschaut ...

IMG_0215
... da war ja mal alles Wald! Jetzt ist hier eine riesige Wiese.

IMG_0217
So, wie hier auf der gegenüberliegenden Seite, hätte es aussehen müssen.

IMG_0219
Als wir weitergingen und den "alten" Weg nicht mehr fanden ... wie denn auch ... alles frisch gerodet. Schnüffeltechnisch war der Wald aber ein Paradies für Thaya!

IMG_0221
Am Heimweg trafen wir unsere Husky-Mix-Freundin Tessa mit ihrem Frauli, welche gerade die etwa 3-jährige Norika-Stute Melitta trainierte (für die Zuchtzulassung in ein paar Monaten). ;)))

IMG_0222
Dann noch ein Snack im Garten, bevor wir am Nachmittag nochmal aufbrechen.

Unser Nachmittagsspaziergang war natürlich mit Whippetgesellschaft geplant. Mit Schoko (Mac Bells Hold all the Aces) und dessen Frauli und Herrli, machten wir wieder einmal die Spittaler Drauauen unsicher. ;)))
Thaya roch für Schoko noch recht gut und er umwarb sie leidenschaftlich. Aber wenn er zu weit ging, wurde er mit gefletschten Zähnen in die Schranken gewiesen. Thaya lies sich aber trotzdem von ihm sehr viel gefallen. Ich glaube, ihr gefiel das "Umworben werden", denn sie war sehr geduldig mit ihm. ;)))

IMG_0230
Ein Schnappschuss: Thaya kurz vorm "Pirouetten"-drehen. Daher ihr komischer Gesichtsausdruck und Körperstellung! *ggg*

IMG_0234
Schoko beim Umgarnen

IMG_0244
Dann, doch mal ein Wettrennen übers Feld.

IMG_0245
Thaya hängte Schoko kurz ab

IMG_0246
Bei dem derzeitigen Tauwetter eine Gatschpartie, wie man sieht! ;)))

IMG_0248
Schoko: "Was schaut ihr denn alle so komisch? Ich bin eh ganz brav!"

IMG_0249
Tja, ein Bodyguard versteht nun mal sein Handwerk und ...

IMG_0250
... weicht nicht von der Seite! ;))

Danke Christina für den Spaziergang. Wir freuen uns aufs nächste Mal. Unsere Whippets sind jetzt fix und foxi und wir werden jetzt unsere Osterjause so richtig genießen.

Nochmal FROHE OSTERN

LG Mel

Kommentare:

  1. Danke auch an euch, es war uns wieder mal eine Freude :-)

    Schoko hat die ganze Osterjause verschlafen - und hatte ganz bestimmt süße Träume :-D

    Ebenfalls nochmals frohe Ostern und noch einen schönen Kurzurlaub in Kärnten!

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Wir wünschen euch auch ein frohes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen. Geniesst die freie Zeit und habt viel Spaß.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck