Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 26. September 2011

IHA Tulln ...

So, letztes Wochenende waren wir ja auf der IHA Tulln. 2 Tage Ausstellung ... das ist ganz schön anstrengend! Wir haben wieder viel gesehen, viel getratscht und sogar ein bisserl eingekauft.

Angetreten sind wir am Samstag sowie am Sonntag bei der Klubschau in der Jungendklasse. Thaya hatte leider am Samstag einen eher schlechten Tag und war etwas unkonzentriert. Außerdem stand ich vor Beginn der Ausstellung eine halbe Stunde im Stau zum Messegelände (blöde Baustelle aber auch!) sowie musste einen Parkplatz suchen und wurde erst weit abseits der Halle, in der die Windhunde präsentiert wurden, fündig!

Folglich musste ich mich sowas von beeilen und war ev. deshalb auch etwas genervt. Und solche Dinge spürt der Hund. Nun ja ... wurscht ... ich sehe das Ganze eh eher als Übung und es hat trotzdem wieder Spaß gemacht, neue Leute und Whippets kennen zu lernen!  Natürlich muss ich auch noch üben, ein Profi bin ich noch lange nicht!

Also, zur Wertung: Wir bekamen am Samstag ein sg (= sehr gut) und am Sonntag nur ein g (= gut). Die Richterberichte muss ich erst abschreiben, ihr findet diese dann in der Rubrik Ausstellungen.

Von mir selber habe ich noch keine Fotos, werde diese aber zu gegebener Zeit natürlich nachreichen.

Kommen wir mal zu den Eindrücken der Ausstellung:

SAMSTAG

P9240269
Freund Tamir (= Saluki) wartet gespannt auf sein Frauchen

P9240265
Ach, dieser süße Shelti, den hätt' ich fast mitnehmen können!

P9240264
Azawakh

P9240260
Italienische Windspiele

P9240259
Schwesterchen Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop) im Ring ...

P9240258
... sie wurde übrigens mit einem V4 belohnt.

P9240257
Klein Gracy auf meinem Schoß. Für sie war das alles noch zu viel und als ich ihr etwas "Schutz" bot, schlief sie wenigstens ein bisschen.

P9240256
Italienische Windspiele

P9240252
Whippet Rüden im Ring

P9240251
Wir beim Warten

P9240250
Auch andere warten und spielen "toter Hund! *ggg*

P9240249
... wie zB diese Barsoi's

P9240248
Afghane

P9240247
Ein wunderschöner, edler Saluki

P9240246
Irish Wolfhounds

P9240245
Nochmal die Barsoi's

P9240243
Ein Langhaar-Whippet - die gefallen mir auch total gut!!!!

P9240242
Indi (Colwyn Indigo) langweilt sich und will auch endlich dran kommen.

P9240237
Thaya und Freundin Romy beim Beschnüffeln eines großen Cousins (Greyhound)

P9240235
Ein Grey im Ring

P9240234
Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop)

P1010298
Und dieser Rüde war sehr fesch! Stammt ja auch aus dem Hause "Pearl of Newcastle"!


SONNTAG

P1010274
Die beleidigte Leberwurst!!! *ggg* Leider musste ich Thaya in der Früh noch schnell "baden", da sie sich am Abend zuvor mit Astor ziemlich dreckig machte!

P1010273
"Nein, kein Foto, wenn ich meinen Schönheitsschlaf halten will!" *ggg*

P1010290
Naja liebe Thaya, sei froh, dass ich aus dir nicht "das" mache!!!

P1010301
"Wo sind die Leckerlis"

P1010280
Am Sonntag wurden gleich im Nebenring die Hovawarts gekört. Wow, toll ... Astor wird auch mal so schön, wenn nicht schöner!!!!

P1010284
Und wieder ein neuer Whippet, den man kennen lernt.

P1010277
Hovi im Ring

P1010288
Bobtails

P1010292
Und natürlich waren einige der größeren Vertreter auch anwesend - Deutsche Dogge

P1010282
Whippet und Hovi im Ring - finde dieses Gespann passt gut zam! *ggg*

Wie gesagt, alles in Allem war es wieder eine tolle Erfahrung. Ich und Thaya sind heute noch ein wenig Müde und wir werden diese Woche also schön langsam angehen. ;-)

LG Mel

Kommentare:

  1. ach, liebe thaya, hauptsache du hattest deinen spaß und hast viele neue freunde kennen gelernt! außerdem sind eure wertungen ja wohl eh super für das erste mal, oder? wir kennen uns da nicht so gut aus.

    dackelbussi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thaya,
    wir haben keine Ahnung warum du traurig bist. Ein "sehr gut" ist doch prima. Viele andere Hunde hast du kennen gelernt. Da waren wohl alle Rassen vertreten? Das war ja eine bunte Mischung auf den Fotos.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos hast du gemacht! Auch von den Hovis ;)

    einfach wieder probieren! ein vögelchen hat mir geflüstert, die nächste Chance wäre in Wels mit ner doppel CACIB im Dezember ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Die Ergebnisse waren toll, kein Grund zur Traurigkeit ! Langhaarwhippets gefallen mir auch sehr !

    AntwortenLöschen
  5. Ach liebe Thaya !
    Nicht die Öhrchen hängen lassen.
    Ich find Dich auch so toll, egal ob mit V oder nicht ;O))))
    Ganz liebe Grüße
    Bandit und Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin eh nicht traurig, das wird schon werden. Wir wissen ja selber, wenn wir keine Chancen hätten, würden wir das eh nicht machen.
    Für das, dass es unser 2. und 3. Mal war, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Zumal die Berichte selbst immer besser klingen, als die Bewertung (muss diese heute mal online stellen).
    Mal schaun, ob wir zur CACIB Wels fahren.
    LG Mel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck