Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Dienstag, 13. September 2011

Erdäpfl, Mäuse, Erdäpfl ...

Es wird schön langsam Herbst. Auf den Feldern um unser Haus werden schon die Sonnenblumen geerntet, den ersten Zuckerrübentraktor haben wir auch schon gesehen und auch die Erdäpfel sind bald dran.
Überall im teils trockenen Gras raschelt es und sogar wir sehen sehr oft Mäuse in allen Größen blitz-schnell über den Feldweg huschen!
Das ist für Thaya ja das größte Abenteuer draußen am Feld. Einmal riechts hier mal da nach Mäusen oder sonstigem Getier und mal raschelts dort. Dann werden wieder die Ohren aufgestellt und zum Sprung gangesetzt ... derzeit eher wenig erfolgreich. *ggg*

P9110153
"Ah, da raschelts ... wo ist die Maus?"

P9110154
"Nein Herrli, nicht die Maus verscheuchen!"
"Was ist das für ein Ding, was du mir da zeigst?"

P9110155
"Bäh, rohe Erdäpfl, was soll ich damit, ich such mir lieber eine dicke Herbstmaus!"

P9110156
"Da riechts überall sooo .... sooo interessant!"

P9110157
"Naja, wenigstens ist einer von uns bei der Jagd erfolgreich!"

Abends gabs statt "Mäusebraten" ein paar Erdäpfl vom Acker, welche sehr mehlig waren aber allemal reichten.

Auch Thaya hats geschmeckt! *ggg*

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck