Die große weite Welt wartet ...

 Es ist Zeit ... Zeit in die große, weite Welt zu ziehen ... zu den neuen Bezugspersonen, den Lebensmenschen. Ein neues Kapitel sozusagen für das gemeinsame Leben von Mensch und Hund beginnt nun für Einige, mir noch unbekannte Gesichter.

Corona machte alles auch nicht einfacher, im Gegenteil. So wie ich Petra (Kennel "Of Lucys Diamonds") und auch viele andere ZüchterInnen persönlich kenne, legen sie großen Wert auf das persönliche Kennenlernen der zukünftigen Besitzer. Auch zur Sozialisierung der Welpen trägt ein baldiger und wenn möglich auch mehrmaliger Besuch der künftigen Besitzer bei. Trotz also erschwerter Coronabedingungen ließ sich aber die letzten Wochen alles gut organisieren und unter Einhaltung von diversen Sicherheitsvorkehrungen abwickeln.

Ohne Test auch kein Einlass, sozusagen! 😏 Coronabedingt waren wir natürlich viel virtuell mit Petra und dem Aufwachsen des E-Wurfs in Kontakt. 

Und jetzt ist diese Zeit wie im Fluge vergangen. Die Kleinen ziehen aus ... in die große, weite Welt.

Da sich nun aber zwei Haushalte treffen dürfen, haben wir heute auf einen Teil der Welpenmeute aufgepasst. Denn, auch so mancher Züchter legt auch wert darauf, den kleinen Lebensbegleiter den neuen Familien samt seelischem Geleit vorbei zu bringen. Das bedeutet meist auch weniger Stress für den Kleinen.

Fünf Welpen bespaßen, hinterherputzen und füttern ist oft keine leichte Aufgabe. Unsere drei Mädels halfen uns mehr oder weniger dabei. Oma Sweetie und Uropa Jamie waren auch zuhause geblieben. Einzig Mama Knöpfchen und Halbschwester Ylvie begleiteten heute den kleinen Lino (Easy Going of LD) bei seiner Reise. Gin (Eastwind Rider of LD), war bereits gestern ausgezogen.

Hier also ein paar Schnappschüsse der süßen kleinen Diamanten. Wir wünschen euch alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg und euren künftigen Familien viel Freude.

Wir hoffen auf ein baldiges, persönliches Kennenlernen nach Corona bei einem von Petra's Welpentreffen.

P2130044
Obwohl jeder ein Kaustangerl bekommen hat, scheint genau eines so interessant zu sein, dass man es unbedingt zu Dritt versucht zu teilen 😂
v.l.: Queenie (Especially Sweet of LD), Holly (Every Day&Night of LD) und Ruby (Early Bird of LD)

P2130046
Queenie versuchts schließllich mit der Mitte ...

P2130043
Geschafft! Holly (mitte) musste aufgeben 😂

P2130047
Ruby (Early Bird of LD) und Bonnie (Espresso Feeling of LD)

P2130032
Die süße Bonnie (Espresso Feeling of LD). Sie bleibt im Kennel "Of Lucys Diamonds" und erinnert mich ein bisschen an die liebe Sipsey 💖

P2130037
Bonnie und Ruby

WhatsApp Image 2021-02-13 at 10.32.18
Nach den Spielattacken wirds ruhiger. Sehr zur Freude unserer Mädels ... v.a. Thaya geht ja alles schon ruhiger an

WhatsApp Image 2021-02-13 at 10.32.46
Die gleiche Farbe gesellt sich gern: hier Io mit Holly

WhatsApp Image 2021-02-13 at 10.41.24
Nach dem Tag hätte ich Holly oder Queenie mitnehmen können. So süß sind unsere mit den beiden umgegangen. 

WhatsApp Image 2021-02-13 at 10.42.13
Nochmal Thaya mit Bonnie 💕

WhatsApp Image 2021-02-13 at 10.56.13
Die Vormittagssonne genießt Thaya mit Smudo (Eyecatcher of LD) im Kuscheldonut

WhatsApp Image 2021-02-13 at 14.51.47
Queenie und Holly

WhatsApp Image 2021-02-13 at 15.32.51
Ruby und Smudo beim Bearbeiten einer PET-Flasche

WhatsApp Image 2021-02-13 at 15.34.38
Einfach süß: Holly mit Thaya

WhatsApp Image 2021-02-13 at 15.53.54
Gemeinsames Chillen am Sofa 

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neue Blickwinkel ...

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Bonnie's erster Ausflug in den Wald ...