Whippet-Yoga für Fortgeschrittene ...

Ich glaube, jeder kam mehr oder weniger während des Corona-Lockdowns auf Yoga bzw. jeder von uns kennt es und hat vlt schon mal die ein oder andere Übung gemacht.

Interessant ist ja, dass es auch eine Yoga Figur gibt, die "Der Hund" genannt wird. Von einer weiteren, die ich "Pinkelnder Hund" nenne (die genaue Bezeichnung ist mir entfallen), ganz zu schweigen.

Doch auch unsere Whippets sind zu "Verrenkungen" fähig, die sehr an ein sehr fortgeschrittenes Yoga erinnern. Unlängst erreichte mich ein Bild von Sweetie, die gemütlich am Sofa zu liegen scheint. Ob das wirklich bequem ist, kann ich nicht beurteilen. Danke an Petra, dass ich das Foto hier veröffentlichen darf.

Ich stelle euch also hiermit eine neue Yoga Übung vor.

Ich nenne sie: "Der Whippet"

WhatsApp Image 2020-06-24 at 19.19.15

Die richtige Ausführung:
  1. Zuerst begibt man sich in den Schneidersitz
  2. Dann streckt man den Oberkörper soweit wie möglich nach vorne bis die Brust den Boden berührt
  3. Zehen in die Achseln
  4. Hände seitlich wegstrecken und abwinkeln
  5. Ein- und Ausatmen
  6. Für mind 10 min in dieser Position verharren
Viel Spaß beim Nachmachen!

Schickt mir ein Foto, falls ihr es schafft. 😂

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Im Balifail E-Wurf ...

Auf der Suche nach der Klamm ...

Von gestohlen Brotscheiben und Welpentreffen ...