Wir sind schon Veteran ...

230 Windhunde waren für letzten Sonntag bei der alljährlichen Klubschau des Österreichischen Windhundeclubs (ÖKWZR) in Grafenegg gemeldet. Diese schöne Freiluftausstellung lassen wir uns auch nicht entgehen, egal ob als Zuschauer oder Teilnehmer. Nach einer etwas längeren Ausstellungspause, habe ich Thaya angemeldet. Man glaubt es kaum, mit jetzt etwa 8,5 Jahren ist sie ja schon Veteran! Wie die Zeit vergeht.

Mit einer zweiten, etwa 12-jährigen Hündin liefen wir unsere Runden im Ring, gerichtet unter Bo Bengston aus den USA. Schon einmal hab ich ihm Thaya gezeigt und eine super Bewertung erhalten. Er geht super lieb mit den Hunden um. Für den 1. Platz reichte es allerdings nicht, aber wir geben uns auch mit einem V2, Res. CAC zufrieden.

Weiters hatten die Silken Windsprites ihr Debüt. Nun, nach langjährigem Ringen nach Anerkennung, ist die Rasse auch im Österreichischen Klub national vertreten. Total nett war die Präsentation mit Flaggen und 50iger Jahre Musik im Ehrenring, als die Silkens offiziell dem Publikum vorgestellt wurden.
Ich finde es schön, dass es eine weitere anerkannte Wundhundrasse gibt. Gerade in der Größenordnung des Whippets fehlte ja noch etwas Langhaariges. Und ganz ehrlich, warum sollten sich nicht auch weiterhin zeitgemäß neue Rassen entwickeln? Natürlich werden auch zwangläufig vlt andere, ältere Rassen verschwinden, aber auch das ist, wie ich finde, ein ganz normaler Prozess.

Natürlich steht bei solchen Ausstellungen auch der Spaß im Vordergrund. Ich habe dann noch beim Seniorhandling mitgemacht. Das war besonders lustig, zumal wir auch Hunde tauschen mussten. 😂😂

Ein großes Dankeschön gebührt dem Team des ÖKWZR für die gelungene Veranstaltung und Organisation.

Und besonders schön war es, wieder alte Bekannte (teils nach Jahren) wieder mal getroffen zu haben. Networking ist bei solchen Veranstaltungen einfach das Tüpfelchen auf dem i.

Kommen wir nun zu ein paar Fotos ...

P5190814
Azawakhs

P5190789
Wir warten ... Ausstellungen bestehen großteils aus Warten und Tratschen

P5190791
Die süße Muffin

P5190798
Wir lernen die langhaarigen Whippetvertreter kennen - die Silken Windsprites

P5190805
Sie sind schon hübsch, nicht?

P5190818
Es gibt die kleinen, mittleren und ...

P5190821
... ganz großen Windhunde.

P5190825
Auch bei den Silken Windsprites gibts Kleine und Große 😉

P5190826
Kiani ... bei Frauli kuschelt sichs am Besten

P5190831
Selten, wie ich finde: ein rein weißer Whippet

P5190835
Ich weiß, etwas viel Fotos von den Silkens aber wann und wo sieht man denn so viele auf einem Haufen?

P5190840
Unsere Preise/Geschenke des Tages

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Maria Ellend bis Haslau ...

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Am Thenauriegel ...