Das Fleckenzwerg-Duo ...

Die 8 Monate alte Ylvie und Io sind unser Fleckenzwerg-Duo. Es sieht einfach so herzallerliebst aus, wenn die beiden Weißen mit Flecken gemeinsam was unternehmen. 😊

Heute haben wir einen neuen Schilfweg beim Neusiedler See erkundet. Zuvor hat uns eine Anreinerin mitgeteilt, dass die Gänse- und Schwanenküken bereits die Nester verlassen haben. So besteht keine Gefahr, dass uns Vogelfamilien über den Weg laufen. Und es war tatsächlich so. Wir wurden nur von den singenden Nachtigallen begleiten und sahen ab und zu eine Rohrweihe über uns drüber segeln.

Die Hunde hatten überdies eh nur die Mäuse im Kopf und in der Nase.

Der Weg (rechts und links umgeben von Wasser) war einfach ideal. Endlich konnten die Hunde mal wieder kontrolliert frei laufen.

Danke an Petra und Markus für eure Begleitung heute.

P5040718
Gleiche Farbe gesellt sich gern 😉

P5040722
Gemeinsames Mäusestöbern

P5040729
Ylvie: "Io, hast du die Maus schon?"
Io: "Nein, aber du kannst mir gleich helfen!"

P5040728
Ylvie: "Warte, ich grabe auch mal!"
Io: "OK"

P5040726
Ylvie: "Los, hilf mir ..."
Io: "Aber klar doch!"

P5040725
"Wir werden sie schon finden!"

P5040724
Ich kann euch gleich sagen, die beiden haben weder hier noch wo anders eine Maus gefunden! 😂

P5040702
Die Fleckis im Gleichschritt

P5040696
Wenn wir rufen, kommen alle ganz brav

P5040692
Io, Ylvie und Jamie

P5040701
Mika und Ylvie

P5040697
Einfach herrlich dieser Weg. Jetzt zu dieser Jahreszeit einfach toll. Im Hochsommer allerdings sicher viel zu heiß!

P5040698
Thaya und Jamie

P5040699
Thaya: "Ich bin schon da! Krieg ich jetzt einen Keks?"
Nö, erst müssen die anderen auch kommen!

P5040713
Und überall riecht es nach Mäusen

P5040712
Mika und Thaya

P5040710
*juchuuuu*

P5040709
Flach, flacher, am flachesten ... mit Wasser ... viel Wasser

P5040708
Schilf und Wasser

P5040707
Die Kanäle des Neusiedler Sees

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Von Maria Ellend bis Haslau ...

Bonnie's erster Ausflug in den Wald ...