Einladung: Great Global Greyhound Walk ...

10th great global greyhound walk

Am 9. Juni findet zum 10. Mal der The Great Global Greyhound Walk statt. Dieses Event findet alljährlich statt und hat seinen Ursprung in England.

Man möchte damit ein Bewusstsein schaffen und der Öffentlichkeit zeigen, welch tolle und liebevolle Familienhunde Greyhounds sind. Greyhounds werden in Ländern wie England, Australien und den USA leider für Hunderennen verwendet, auf die Wetten abgeschlossen werden. Nicht erfolgreiche Hunde werden oft einfach entsorgt etc. Aber auch erfolgreiche Hunde haben kein tolles Leben. Es gibt Organisationen, die v.a. ausgediente Rennhunde retten und weitervermitteln. Gleichzeitig wird gegen die Rennindustrie gekämpft.

Jeder Great Global Greyhound Walk wird von jemanden freiwillig organisiert. Der Walk kann einfach aus einem gemeinsamen Spaziergang bestehen, manchmal gibts auch Picknicks, BBQ's, kleine Shows, Spiele uvm.

Mehr zum Great Global Greyhound Walk könnt ihr hier nachlesen: http://www.greatglobalgreyhoundwalk.co.uk/

Wir möchten dieses Jahr auch mitmachen, also hab ich einen Walk organisiert und lade euch hiermit herzlich dazu ein. Willkommen sind alle Windhundrassen und deren Mischlinge. Gerne können sich auch andere Hunderassen anschließen.

Ich freu mich auf viele viele TeilnehmerInnen!

WANN: Sonntag, 9. Juni 2019, 11.00 Uhr

WO: Meiereiwiese Mödling, Parkplatz Landhaus Föhrenhof, Meiereigasse 12, 2340 Mödling

Eine Anmeldung dafür ist nicht nötig, kommt einfach vorbei. Wir werden pünktlich starten und über die Meiereiwiese zur Burgruine spazieren.
Bitte nehmt (je nach Wetter) Wasser für eure Hunde mit.
Auf der Meiereiwiese dürft ihr eure Hunde laufen lassen (= Hundefreilaufzone). Im Wald würde ich euch bitte, eure Hunde wieder an die Leine zu nehmen.
Jeder ist für seinen Hund selbst verantwortlich. Danke.

austria
In Österreich finden übrigens an 3 Locations Walks statt (Meiereiwiese Mödling, Wiener Prater und in Graz) - falls ihr wissen wollt ob in eurer Gegend auch ein Walk stattfindet, könnt ihr hier nachschauen: https://www.greatglobalgreyhoundwalk.co.uk/non-uk-walk-schedule/

Schon cool, wie viele hier mitmachen ...
australien
Australien ...

usa
Nordamerika ...

uk
UK ...

europa
Europa und weitere ... wow! 😀

great global greyhound walk
Der lustige Comic ist übrigens von Richard Skipworth

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Maria Ellend bis Haslau ...

Ein Windhund-Riesenbaby unter den Wiener Whippet Walkern ...

Am Thenauriegel ...