Wien - Auf den Hund gekommen ...

Hier bei uns in Wien gibt es ja viele Möglichkeiten "kulturell" unterwegs zu sein. Viele verschiedene Themenführungen zeigen die ehemalige Kaiserstadt von vielen verschiedenen Seiten.
Frau Sacher mit ihren Bulldoggen
Quelle: Ariane Tueni
Wien - Auf den Hund gekommen ... führt durch die "Stadt der Hunde"! Denn schon immer waren unsere treuen Vierbeiner präsent. Von Mozart über Kaiserin Elisabeth bis zur legendären Frau Sacher ... Hunde, die in Luxus lebten bis hin zu Hunden, die für "Wasser und Brot" hart arbeiten mussten.

Mehr Infos zu dieser geführten Wanderung durch die "Wiener-Hundegeschichte" findet ihr hier!


Unsere liebe Laura (Frauli von Pinot) hat eine Führung zum o. g. Thema organisiert. Wer möchte, kann sich uns gerne anschließen. Wäre schön, wenn sich unsere Gruppe noch ein wenig vergrößert. ;))) Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir. ;)))

Termin:
Sonntag, 9. Juni 2013
Dauer: ca. 1,5 bis 2 Std.
Treffpunkt: 10.00 Uhr, Ecke Jasomirgottstraße, vis à vis vom Stephansdom (1. Bezirk)
Kosten: ca. 9 Euro pro Menschennase


freie Plätze / angemeldete TeilnehmerInnen
2 / 14


Kleines Goody: Angeblich wirds auch eine eigene "Whippetgeschichte" geben - so viel sei verraten.

Selbstverständlich ist die Führung nicht nur fürs Herrl (bzw. fürs Frauerl) sondern auch fürs "G'scherl"!!! *ggg*
- auf deutsch: "Hunde" können selbstverständlich mitkommen - das wär doch gelacht, wenn nicht. *ggg*

LG Mel

Kommentare

  1. Das ist bestimmt super interessant ... schade, dass ich erst nächstes Jahr in Wien sein werde :/

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lilly! Nächstes Jahr? Urlaub oder ziehst du her???
    *neugierigbin*
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  3. Nein, die kleine Lilly bleibt Zuhause ;), nur Herrchen (geschäftlich) und Frauchen (als Mitreisende) werden Wien besuchen ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck