Am Pool mit 9 Whippets ...

Wenn bei Petra im Burgenland 2 Whippets bereits auf Wochenendurlaub sind und noch 3 aus Wien dazu kommen, um einen schönen Bade-Nachmittag am Pool zu verbringen, dann tummeln sich gleich mal 9 Vierbeiner im Garten. 😊 Kurz kam auch noch Labrador Mimi hinzu, welche weniger wasserscheu war und den Ball mehrmals aus dem Wasser rettete, während unsere Whippets eher verdutzt zuschauten.

Sonst bestand der Tag heute aus Chillen, den besten Burger ever zu konsumieren, Pediküre bei 6 Whippets, Sonne genießen, sich im Wasser abkühlen und Libellen und anderes Getier beobachten.

Zu 9t haben die Whippets ihrerseits Spaß und sind am Abend dann dementsprechend müde.

Danke Petra und Markus für die Einladung. Wir kommen gerne wieder.

P6020591
Whippetparadies am Pool

P6020672
Sommer, Sonne, Pool und Whippets

P6020520
Io und Thaya chillen auf der Hollywood Schaukel

P6020530
Lissy (Thaya's Schwester) genießt die Sonne und die Wiese

P6020669
Bei 29° wirds dann doch so manchem Hund ein bisserl zu warm. Also ab ins kühlere Haus.

P6020657
Pooltemperatur 24° - die "Krabbe" fühlt sich auch wohl 😉

P6020586
Wenn man genau schaut, leben in diesem "Natur-Pool" einige Insekten, wie dieser noch juveliner Rückenschwimmer. Hier sieht man die Oberseite mit den noch nicht ausgebildeten Flügeln.

P6020582
Bauchseite des räuberisch lebenden Käfers. Charakteristisch und namensgebend: er schimmt am Rücken herum

P6020588
So manche Großlibelle besucht auch den Pool. Ich habe diese große Königslibelle kurz gefangen, um sie fotografieren zu können.

P6020653
Die Kleinlibellen sind schon eifrig am Eier legen.

P6020630
An sie musste ich mich vorsichtig heranpirschen.

P6020623
Libellenlarvenhüllen findet man am umliegenden Ufer

P6020621
Auch Cosmo genießt den Urlaub bei Petra

P6020610
Dann kam Hund Nr. 10 kurz auf Besuch. Für Mimi war das Retten ...

P6020607
... des Balls kein Thema. Unsere Whippets sind hingegen nicht zum Schwimmen zu bewegen.

P6020580
Füße kühlen tun sie hingegen schon

P6020579
Im Wasser stehend lässt sichs auch gut den Durst löschen

P6020577
Mika schmeckt das Wasser des schönen Schwimmteichs

P6020567
Thaya und ihre Schwester Lissy haben viele Gemeinsamkeiten. Einerseits können sie kurz "lächeln" und ...

P6020563
... Sekunden später wird wieder ein "Depri-Gesichtsausdruck" aufgesetzt, weil ...

P6020565
... das Foto machen offensichtlich schon wieder zu lange dauert! 😂😂😂

P6020551
Der Versuch 8 von  9 Whippets auf ein Foto zu bekommen ist ...

P6020547
... naja ... nach mehreren Versuchen ...

P6020546
... auch gescheitert! 😂😂😂

P6020531
Egal ... warum stramm stehen für Fotos wenn man sich in der Wiese wutzeln kann ...

P6020528
... auch hier zeigt Lissy, dass auch sie eine Wutzelkönigin ist

P6020663
Und dann beim Füttern von 9 Whippets musste sich Mika irgendwie ...

P6020664
... durchdrängeln. Fressen geht, wie man sieht, so auch! 😉

LG Mel

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck