Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 9. Juni 2018

Vom besten Burger und Weinkellern ...

Langsam wird's zur Tradition! Das samstägliche Burger essen in Neusiedl ... bei Max Burgers ... den wirklich besten Burgerladen ever. Wir sind ja schon fast Stammgäste dort! Dann gings weiter nach Breitenbrunn in die Kellergasse, Keller schauen ... 😂😂 ... und was Leckeres im Weingut Hummer trinken.

Ein paar interessante Insekten konnte ich heute auch wieder entdecken und fotografieren. Aber seht selbst.

Danke Petra, Markus & Markus für den schönen Nachmittag

WhatsApp Image 2018-06-09 at 14.35.35
Thaya ist auch begeistert vom Grey Cattle Burger 😊

WhatsApp Image 2018-06-09 at 14.15.58
Mein Grey Cattle Burger mit selbstgemachten Pommes *mmmmhhhh*

P6090096
Wir durchwandern die idyllische kleine Kellergasse in Breitenbrunn

P6090095
Viele der Keller wurden um 1850 erbaut

P6090094
Eiserne Türen versperren die Keller ... aber ...

P6090097
... in einen Privatkeller durften wir ganz genau rein schauen! 😉

P6090102
Interessanter Weise leben selbst in dem Keller Schnecken und ...

P6090100
... natürlich viele Spinnen. Hier sind undefinierbare Spinnen- oder Futterteile, die von der Decke hängen. 😂😂

P6090125
Allmählich wird es Abend

P6090113
Wir genießen unseren "Welzzito" ... ist ähnlich einem Hugo, nur viel viel besser

P6090126
Dann gehts wieder heimwärts und man entdeckt interessante Gärten: Gras wurde geschnitten aber die großen Königskerzen wurden stehen gelassen. Toll!

P6090089
Eine tote und von Ameisen ausgeweidete Eidechse ... das Skelett schaut schon sehr interessant aus.

P6090064
Ein anderes "Skelett" kann man in der Nähe von Wasserstellen finden. Leere Libellenlarvenhüllen ... hier mit "ausgefahrener Fangmaske"

P6090060
Hier die "Fangmaske" wieder eingeklappt

P6090057
Die ganze Hülle ... ein Wunder der Natur

P6090056
Leider auch tot, war dieser Kaisermantel. Wenigstens konnte man so schön diesen Edelfalter von Nahem fotografieren.

P6090047
Wie schön "kuschelig" behaart der Falter ist, sieht man schön an dieser Kopfaufnahme

P6090121
Der nachtaktive Lindenschwärmer ließ sich ohne Probleme auch im lebenden Zustand schön ablichten, war es ihm doch noch zu hell und er dementsprechend träge.

P6090119
Wunderschönes Exemplar eines Lindenschwärmer Weibchens.

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck