Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 21. März 2015

Was soll ich mit dem Plastiksackerl? ...

Nachrennen, Hinterherjagen, Reinbeißen ...

Heute fand das erste Coursing der Saison in Österreich statt. Der FCW veranstaltete dieses auf der Jandlwiese in Mistelbach.

Ich war ja sonst eher Gelände gewohnt, wo es höchstens ein Gasthaus oder gar nur ein Dixiklo gibt. Diesmal war aber ein Baumarkt sowie McDonalds gleich "nebenan"! Wie praktisch! ;)))

Io bestritt heute ihr allererstes Coursingtraining. Im "Affenzahn" startete sie los ... manchmal ein wenig sprunghaft, aber sie hatte zumindest verstanden, dass das "Plastiksackerl" zum Jagen da ist! Nach der ersten Kurve allerdings, drehte sie um und kam zu mir zurück! Total lieb! Ok, also musste ICH mehr oder weniger auch an den Start! Ich rannte zwar nicht die vollen 800 m (oder waren es gar 900 m?) ... sondern vielleicht 500 m. Poa, war ich aus der Puste ... ich habe einfach keine Kondition!

Genug geredet bzw. geschrieben ...

Ein riesen Danke gilt mal wieder der OrganisatorInnen des FCW für den tollen Nachmittag! Es hat wieder richtig Spaß gemacht!

Vielen vielen Dank Nicole für die tollen Fotos!

Danke auch an Lea, die mich heute begleiten durfte um mal wieder viele verschiedene Hunde kennen zu lernen und zu "streicheln". Lea hat viele Fotos gemacht und auch Regie beim u.a. Video geführt. ;)))

Danke auch an Julia, Dagmara und Irene für das schöne Zusammensein. Ihr seid alle großartig! DANKE

Danke an Christl für die leckeren Punschkrapferln.

Danke an Edith und Beate fürs Vorbeischauen! :)))

Danke Jeanette für den schönen Mittagspaziergang!!!

Ein riesen Danke auch an Christina, die sich heute so liebevoll um Thaya gekümmert hat! DANKE

So ... aber jetzt ... die Bilder ... bzw. zuerst das Video ...



DSCN2487
Io: "Aha ... *ähm* ... was muss ich nochmal genau tun?"

IMG-20150321-WA0007
Io steht die Coursingdecke ja ganz gut

DSCN2478
Auch Io's Schwester Cory beobachtet das Geschehen am Feld ganz genau

DSCN2464
Auf Kuschelkurs mit den Barsoi's

DSCN2460
Dandy und Io lernen Gretchen kennen

DSCN2456
Thaya ist ja die "Rückenwutzlerin" ... Io die "Bauchwutzlerin" ;)))

DSCN2453
Windspielkumpel Cupido war auch da ...

DSCN2455
... und mit ihm musste Io gleich spielen! ;)))

DSCN2448
Vorne Barsoi's ... hinten Irish Wolfhounds

DSCN2447
Man lernt sich kennen und lieben ;)))

DSCN2445
Die "Jandlwiese" in Mistelbach ... unser heutiges Coursingfeld

DSCN2443
Io beim Anprobieren eines Maulkorbs

IMG_7923
Freund Chester wartet schon, bis er endlich dran kommt

IMG_7910
ICH und Io beobachten das Geschehen. Hier rennt einer der Taigan's

IMG_7916
Taigan

16677608517_37c6b8b10b_k
(c) N. Faschingeder
So, und dann starten WIR los! ;)))) Io macht die bessere Figur

16884938425_5d19fb1eb4_k
(c) N. Faschingeder
Allmählich ging mir die Puste aus ... Io hingegen ... "grinst" vor lauter Gaudi mit Frauli! ;)))

16884935865_0d1dec0a8b_k
(c) N. Faschingeder
*yeah* Um die Kurve

16698803409_4f433f5cbe_o
(c) N. Faschingeder 
Wo ist das "Plastiksackerl"??? ;)))

DSCN2494
Mittagspause: Spaziergang mit Chart Polski Freund Arthos und ...

DSCN2499
... Deerhound Simon in den Zaya Wiesen inkl. ...

DSCN2502
... auf Bäume klettern! ;)))

DSCN2503

DSCN2504
Danach relaxen bevor der 2. Durchgang beginnt

DSCN2513
Io's Schmusekurs mit ihrem besten Freund Chester

IMG-20150321-WA0000
Unterdessen etwa 80 km entfernt: Thaya genießt die Gesellschaft von Kater Bärli ...

IMG-20150321-WA0005
... und English Cocker Spaniel Freundin Cooky im Garten.

IMG-20150321-WA0002
Und wie sie es genießt! ;)))

IMG-20150321-WA0018
Fremdkuscheln bei Christina! ;))

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck