Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 16. März 2015

Warm & Tender - Lässig & Locker ...

Heute stand mal wieder ein kleines Ringtraining des ÖKV am Programm. Thaya ist seit gestern in den Stehtagen, daher nahm ich nur Io mit. Mit ihr will ich einfach noch ein bisschen üben. ;)))

Solche "Trainings" helfen sehr, die Hunde an ein Ausstellungsdrumherum zu gewöhnen. Nicht nur Ausstellungen sind dann für solch gut sozialisierte Hunde ein klax, nein, auch andere Menschenansammlungen, mit denen Hund in heutiger Zeit öfter konfrontiert werden kann, sind somit stressfrei.
Außerdem können so die Hunde in Kontakt mit verschiedensten Artgenossen (von Groß bis Klein) treten.

Und heute haben wir auch den hübschen Henry (Whipcat Warm & Tender) endlich live kennen lernen dürfen. Aus dem Kennel Whipcat in Deutschland stammend, ist er nun zu einem "Österreicher" geworden. So ein lieber, freundlicher "kleiner" Mann - das "klein" steht noch für jung. 5 Monate ist er alt und echt ein lieber. Ich gebe zu, ich habe auffällig viele Bilder von Henry gemacht. Bin einfach hin und weg ... ich mag halt "fawnfarbene" Whippets sehr! :))))

Er war wahrlich "warm & tender" sowie nahm sein Training äußerst "lässig & locker"!

Danke Petra für den schönen Abend.
Ein Dankeschön auch an den ÖKV.

IMG_7785
Sweetie (vorne), Henry (versteckt sich) und Io

IMG_7791
(v.l.) Henry, Sweetie und Io

IMG_7804
Henry am Tisch ... völlig relaxed und Bussi für die Richterin :)))

IMG_7806
Sweetie und Io: Wo gehen sie denn hin? Wir wollen auch mit!

IMG_7811
Chillen

IMG_7812
Lässig & Locker

IMG_7813
Der neue Österreicher ... Henry :)))

IMG_7816
Groß meets Klein bzw. Langnasen treffen auf kleine Kurznase - auf Tuchfühlung mit einem Russkiy Toy Terrier

IMG_7818
Io konnte nicht genug kriegen vom dem kleinen süßen Kerlchen

IMG_7821
Henry auf Tuchfühlung mit einem Chinese Crested Dog

IMG_7819
Auch Io findet dessen Frisur super! :))))

whipcat
Henry (Whipcat Warm & Tender) mit 5 Monaten

IMG_7832
Io (Colwyn Love At First Sight) mit nun 14 Monaten

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck