Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 23. Februar 2015

Sighthound Speciality Show Bratislava ...

Letzten Samstag waren wir auf der Clubschau des Slowakischen Windhundeklubs in Bratislava. Dieser lud nämlich zum 35-jährigen Jubliläum.

Clubschauen haben ihren ganz eigenen Flair, da hier "weniger" Hunde sind bzw. die Hunderassen nur einer Klasse - bei uns eben die Windhunde - angehören. Mich fasziniert immer, wie sich diese kleinen Klubs um ihre TeilnehmerInnen bemühen. Nicht, dass ich jedes Mal unbedingt einen Sektempfang haben möchte, aber wie gesagt, man fühlt sich schon als etwas "Besonderes", wenn es eine solche "Eröffnung" gibt. Außerdem habe ich kein Catering erwartet. Aber es war total nett, dass es (wahrscheinlich von einigen Klubmitgliedern persönlich) selbstgemachte Salate, Brote und Sandwiches gab.

Das fand ich toll! Wir fühlten uns in der Halle auch sehr wohl ... ok, wir hatten auch unseren eigenen Sekt mit ... egal ob wer gewinnt oder nicht ... unter Freunden geht es einfach ums Zusammensein und auch ein bisserl ums "Zuschauen"! ;))) Wenn man dann selbst an der Reihe ist, vergisst man das drumherum bald und macht sein Ding.

Io wurde in der Jungendklasse das erste Mal ausgestellt. Bis auf noch ein paar übermütige Sprünge während der Präsentation, lies sie sich super stellen und präsentierte sich in meinen Augen perfekt. Ich dachte zwar am Anfang den 4ten Platz erreicht zu haben, da uns auch in dieser Reihenfolge die Gratulationshand gereicht wurde. Lt. Liste hatten wir aber dann doch nur ein unplatziertes Vorzüglich erreicht. Egal ... der Bericht ist toll. Ich bin stolz darauf Io sowie auch Thaya Herrn Knauber nochmal habe zeigen dürfen. Bei Herrn Knauber hatte Thaya damals ihr allererstes Debüt. Für mich sind es v.a. die persönlichen Kleinigkeiten die zählen.

Richterberichte könnt ihr hier nachlesen.

Io's Schwester Cory (Colwyn Licorice) gewann die Jungendklasse mit einem V1 und Thaya's Schwester Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop) erreichte in der Championklasse das V3.
Herzliche Gratulation nochmal an Edith.

Ich muss noch hinzufügen, dass Thaya diesmal auch sehr gut drauf war. Ich meine, "relaxed" nimmt sie das drumherum immer aber gerade beim "Laufen" hatte sie wirklich einen guten Tag. Und da sie sich sogar am Teppich (glücklicherweise nicht während des Vorführens) ihrem typischen "Wutzeln" hingab, glaube ich, dass sie einfach zeigen wollte, dass sowas einfach nicht wirklich ernst nimmt sondern mit ihrer ganz eigenen Art! ;))) Ich glaube, leider gibt es auch diesmal keine Fotos davon ... aber es gibt ein Video ... (siehe am Ende dieses Posts) ;))) Falls ich noch wo Fotos finde, werde ich diese hier natürlich zeigen.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen zu ihren Platzierungen.

Hier noch ein paar schöne Schnappschüsse. Danke an die FotografenInnen.

bratislava1
(c) M. Pichler - Whippets of Classy Styrian
Campingfeeling in der Halle - Io ist wohl etwas eifersüchtig, dass Thaya erste war, um auf meinem Schoß zu liegen ;)))

bratislava 3
(c) J. Willitzheimer
Io ist sehr brav und wartet geduldig, was als nächstes passiert. Man möge eher auf Io schauen als auf meine Grimasse ... keine Ahnung was da war! *lach*

bratislava2
(c) J. Willitzheimer
Konzentration und nochmal "Kontrolle" ob sie wirklich richtig steht,
das seht ihr wenn ein Licht angeht! *lol*
Nein ... aber das musste ich jetzt einfach schreiben ... *ggg*


bratislava4
(c) J. Willitzheimer
Thaya bei der Einzelpräsentation am Tisch ... man möge meine ernste Miene verzeihen, aber gerade wenn ich mich richtig konzentriere, kann ich nicht wirklich ein Lächeln aufsetzen! ;)))

Wer man ein bisschen einen Eindruck einer solchen Veranstaltung gewinnen möchte, hier ein kleines, etwa 20 min Video von unserer Freundin Diana.

Ab Min 4:55 ist unsere Einzelbewertung zu sehen und ab Min 14:18 muss man mal Thaya (in der linken Ecke) beobachten, wie sie anfangs ihr Yoga macht und sich dann genüßlich am Teppich wutzelt! *lol*



LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck