Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 15. November 2014

Schickimicki ... oder besser: DER Opernball für Windis ...

Schön war's ... ach was sag' ich: Grandios war's! Wie jedes Jahr einfach ein Pflichttermin!!! Danke mal wieder an das ganze Organisationsteam.

Also, noch einmal von vorne: Heute ging der 4. Sighthound Christmas Market über die Bühne. 17 Aussteller präsentierten ihre Produkte und davon waren sehr sehr viele private Künstler dabei, die ihre neuesten Ideen und Kreationen zum Verkauf anboten.

Ich wage mal zu behaupten, mittlerweile hat sich der Markt zu einem "Opernball der Windis" entwickelt (im positiven Sinne natürlich) ... man zeigt sich also und wird gesehen. Wir haben uns natürlich auch ein kleinwenig herausgeputzt - ein bisserl Schickimicki eben! ;))))

Natürlich kam auch das Freundschaften pflegen nicht zu kurz ... viele reisten von weit her an: Steiermark, Oberösterreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien und Polen!

Für's leibliche Wohl der Zweibeiner wurde auch gesorgt mit Punsch, Tee und Bratwürsten.

Auch die eingezäunte Hundefreilauffläche nebenan wurde diesmal geöffnet! Sehr zur Freude aller, obwohl ich hinzufügen muss, dass natürlich Rücksicht genommen werden soll, wenn sich zB mehr große als kleine Hunde dort aufhalten, damit diverse Jagdspiele nicht kippen. Aber wie wir wieder gesehen haben, waren alle sehr sehr umgänglich. Danke!

Auch das Wetter spielte mit: 12°C, etwas windig aber trocken. Auch die Sonne kam ab und zu mal raus.

So, ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen ... kommen wir zu meiner Fotoausbeute von heute. Wir freuen uns schon auf 2015, wenn es wieder heißt: 5. Sighthound Christmas Shopping!!!!

DSCN1711
12.00 - 2 Std. war der Markt also schon geöffnet und die Parkplatzsuche kann beginnen. Hier und ...

DSCN1710
... da ... wo parken wir denn? ;)))

DSCN1712
Das Gelände des Austrian Dogtraining Centers ... die Location des Weihnachtsmarktes (von der Straße aus) ... man findet also leicht den Weg.

DSCN1617
Los gehts mit "Standln schaugn"! ;)))
Hier: Wind'Schnitt - tolle Designs, maßgefertig, ...

DSCN1622
... großteils Unikate!

DSCN1625
Am Stand von My Whippet's Tal - die berühmten Taschenbettchen in allen Größen und Farben ...

DSCN1626
... sowie Mäntel! Keine Angst, Whippet von Welt trägt selbstverständlich KEINE echten Pelzmäntel (alles Kunstpelz) ... denn den echten Pelz trägt Whippet eh schon selbst am Körper! ;)))

DSCN1628
Wir haben es uns nicht nehmen lassen, einen der Mäntel anzuprobieren. Es steht doch Thaya ausgezeichnet und unsere Mütze, hätte dazu auch super gepasst! ;))))

DSCN1629
Nina's Windhundliebe bot von Glücksengerl für Halsband oder Schlüsselanhänger über Halsbänder bis hin zu ...

DSCN1630
... "Windlichtern" (schon ein treffender Name, oder?) für Terrasse oder Wohnzimmer. Alles selbstgemacht, versteht sich.

DSCN1632
Gesundes und ...

DSCN1631
... Leckerlis für den Hund kam auch nicht zu kurz!

DSCN1634
Dann geht's schon los mit "Halsschmuck" in allen möglichen Variationen ...

DSCN1637
.. eine handgefertigte "Galgolette" Skulptur mit echten Swarovskysteinen, handbemalt auf Schieferplatte von Kerammodelleurin Anke Marx bei Galgo, Cats & Co ... daneben Weinkühler mit Windhundmotiv ... selbstgebackene Kekse (fürs Herrl/Frauerl) ...

DSCN1639
.. für jeden Geschmack ist was dabei

DSCN1644
Ein Teil der Auswahl von Hundegwand.at

DSCN1643
Von Corinna Lorenz - "Cupido & Co" ... selbstgenähte Halstücher

DSCN1645
Natürlich ist auch so manch "Weihnachtliches" zu finden

DSCN1647
Unterdessen geht Io auf Tuchfühlung mit anderen Vierbeinern

DSCN1649
Schöne Auswahl an wirklich modischen Mänteln von ...

DSCN1648
... sorglos-dogs.

DSCN1651
Galgo in Not Österreich bot wieder viel Selbstgemachtes: Kekse, Liköre, Gestricktes und ...

DSCN1681
... Gebasteltes. Einer dieser Magneten wurde natürlich MEINER! ;)))

DSCN1650
Am Stand von doggyshop gabs auch Decken und Hundebetten

DSCN1653
Natürlich kam das Treffen anderer Windhundrassen nicht zu kurz: Io und die Podenco's bzw. ...

DSCN1654
... Io und DER Podenco!!!! :))))

DSCN1659
Atelier Schafwiesen 66: Weihnachtsschmuck mit (Wind)Hundemotiv, ...

DSCN1658
... Armbänder, Taschen und Wendehalsbänder ... österreichisches Design vom Feinsten!!!

DSCN1661
Oder einen bunten Rennmaulkorb für den Windi ...

DSCN1663
... oder gewöhnlichen Stadthund in schlichter Farbe für die U-Bahn? Viel viel Auswahl und ...

DSCN1664
... das Alles und noch viel mehr bekommt man bei Sofahund.

DSCN1665
Wir haben auch anprobiert: Rennmaulkorb im Hannibal Lecter Design - Thaya sichtlich NICHT begeistert! *lol*

DSCN1670
Neu dabei: Wunderschöne, handgefertigte und natürlich verarbeite Lederhalsbänder von Ars Canis (schaut mal oben die mit den Jeansstoff - cool, oder?) und Canissima ...

DSCN1668
... Deko fürs Wohnzimmer und ...

DSCN1672
... Halsbänder im "Landhausstil" (sagt man das so?).

DSCN1673
Dieser Dackel aus Metall und Holz schmückte übrigens diesen Stand! ;)))

DSCN1677
Man trifft auch selten Gesehene wie diesen Saluki "smooth" oder ...

DSCN1676
... hier ein allgemein bekannter Saluki (ich meine jetzt vom Aussehen her ... kennen tue ich die Schönheit leider nicht persönlich) in creme ...

DSCN1624
... oder wunderschön schwarz mit Abzeichen.

DSCN1715
Unsere Freundin Bahama auch schickimicki mit Manterl plus integrierter Zipfelmütze ;)))

DSCN1679
Ein Blick auf das "allgemeine Treiben"

DSCN1716
Beweis, dass nicht nur Windhunde ...

DSCN1623
... zu Besuch sind!

DSCN1709
Die Hundefreilaufzone, in der sich ...

DSCN1701
... jeder Hund austoben darf.

DSCN1704
Natürlich auch unsere Family mit Corgi und Co.

DSCN1703
Corgi Action und ...

DSCN1705
... Whippet Action!

DSCN1714
Und zum Abschluss: so manch lustigen Autoaufkleber ...

DSCN1713
... gibt es auch zu bestaunen!

Also, noch einmal vielen vielen Dank an die OrganisatorInnen. Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, die, wie man sieht, jedes Jahr mehr Besucher und natürlich auch Aussteller anzieht.

Wir werden den nächsten Markt natürlich wieder früh genug ankündigen. Wer natürlich sofort und immer am Laufenden gehalten werden möchte, den bitte ich, eine Anfrage an die dazugehörige fb-Gruppe zu stellen.

Danke und bis zum nächsten Mal

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Toll, dass sogar meine Hundy-Karre Aufmerksamkeit erringen durfte ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck