Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Mittwoch, 16. Juli 2014

ICH hätte ihn erwischt ...

Schaut mal, wer mich (uns) gestern besuchen kam!

DSCN1581
Ja, ein Wellensittich! Io hat ihn zuerst entdeckt, als er vor meiner Terrasse am Geisteig landete. Direkt von Australien hierher geflogen wird er nicht sein, eher aus einem Käfig entwischt. ;)))
Mit Körnern lies er sich anlocken aber leider nicht fangen. Mit Sicherheit hätte Thaya ihn erwischt, aber  die Gartentüre blieb zu. Leider flog er weg ... wenn man das Geflattere als Fliegen bezeichnen konnte. Geübt war er darin nicht.

Des Abends unterhielten sich dann Io und Thaya noch ein wenig über den befiederten Besuch. ;)))

DSCN1582
Thaya: "Also, Fraulis Fangversuche waren echt peinlich. Ich hätte den Piepmatz sofort gehabt!"
Io: "Wirklich? Das glaub ich dir nicht!"

DSCN1583
Thaya: "Klaro, ich hab schon mal einen Buchfink erwischt und Buchfinken haben die selbe Größe wie Wellensittiche. Außerdem konnte der Sittich nicht gerade hoch fliegen und schnell war er auch nicht!"
Io: "Achso?"

DSCN1586
Io: "Und wie hättest du den Wellensittich erlegt? Wärst du ihn an die Gurgel gegangen? Etwa so???"

DSCN1589
Io: "Oder hättest ihn vlt. nur am Hinterbein erwischt?"

DSCN1591
Thaya: "Ist doch egal wie und wo ich ihn erwischt hätte. Ich hätte ihn auf alle Fälle erwischt!"
Io: "Wir können ja raus gehen, schauen, ob er wieder da ist?"

DSCN1592
Thaya: "Nein, ich leg mich jetzt hin und träume vom Vogel-fangen. Eines Tages meine Kleine, da bring ich dir das bei. Versprochen. Denn ... Schmetterlinge fangen ist was für kleine Kinder! Jetzt wirds  Zeit, dass du erwachsen wirst!"
Io: "Schmetterlinge? ... Wieso ... die schmecken doch!" ;))

Wie man sieht gibt schon mehr Körperkontakt zwischen den Beiden. Thaya duldet mehr und mehr Io's Kuschelbedürfnisse. Geknurre seitens von Thaya Fehlanzeige. Ich glaube, ich brauch eine größere Kuscheltasche! ;)))

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Ja IO, hör' nur immer gut zu, was dir Thaya erzählt. Die kennt nämlich alle Tricks dieser Welt.

    LG Kiddy&Hazel

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck