Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Dienstag, 8. Juli 2014

Anstrengend kann das Rudelleben ...

... schon sein. Ich würde mal ein Rudel ab 3 Hunden bezeichnen und nach einer anstrengenden Arbeitswoche (musste zB auch am Wochenende beide Tage arbeiten), musste ich Thaya und Io kurzfristig bei meinen Freundinnen unterbringen.
1 Tag verbrachten sie ja bei Julia. Io hatte ihren Spaß v.a. mit Chester. Thaya lies es sich gut gehen und ich weiß, dass Julia Thaya manchmal "suchen" musste, weil mein Fräulein Hübsch die Angewohnheit hat, sich irgendwohin (in den Garten zB) zurückzuziehen ohne dass es auffällt. ;)))

Da Thaya nun 1 Monat vor ihrer Zeit läufig wurde, passte Petra dann netterweise das Wochenende über auf meine beiden Mädels auf. In den ersten Tagen der Läufigkeit lässt sich so ein erfahrener Rüde wie Jamie nicht aus der Ruhe bringen. Und Io, ja ... die hatte ihren Spaß mit Sweetie und Jamie. Lucy ist ja ähnlich wie Thaya ... sie schläft tagsüber gerne zurückgezogen im Schlafzimmer im 1. Stock. Um zu checken, ob überhaupt alle Hunde da sind, muss man schon mal schauen, wo wer ist. ;)))

Dementsprechend ... der ganzen netten Unterhaltungen wegen, meine ich, sind Io und Thaya dann zuhause wieder einfach nur am Schlafen. Thaya ist ja generell eine der ruhigeren Sorte, aber Io scheint all den Schlaf nachzuholen, den sie aufgrund von Spielen und Kameraden ärgern, nicht richtig erhalten zu haben scheint. ;))

Gut für mich, ich kann mich mal wieder meinen Blumen widmen und habe nun entdeckt, dass meine Paraphalaenopsis laycockii x Asc. Aroonsri Beauty einen Blütenstand gebildet hat. Wisst ihr, einige meiner Orchideen dürfen im Sommer draußen auf der Terrasse im Schattten ihre "Sommerfrische" verbringen! ;))) Leider finde ich kein Foto dieser Hypride mehr im Internet. Ihr werdet euch also gedulden müssen, bis sie aufgeblüht ist. ;)))

Danke nochmal an Petra und Julia fürs Aufpassen. Es ist toll, wenn man solche Freundinnen hat! :)))

DSCN1476
Jamie und Sweetie liegen in den Boxen. Thaya ist wohl wieder mal zu warm ... sie liegt dann sehr gerne am blanken Boden ;)))

DSCN1477
Liegeplatzwechsel: Thaya in einer der Boxen und Sweetie ... ja, sie liebt "ihren" Schlafsack!

DSCN1479
Meine Paraphalaenopsis laycockii x Asc. Aroonsri Beauty ... ein Blütentrieb! *freu*

DSCN1481
Hier sieht man fast die ganze Pflanze. "Umschlingt" wird sie von einer Ceropegia woodii.
Übrigens, Paraphalaenopsis laycockii x Asc. Aroonsri Beauty ist eine Vandeen-artige Orchidee (Epiphyt), dh sie wächst ganz ohne Substrat. Ihre Wurzeln hängen "nackt" in einer Vase. Dh. von der Pflege her muss man sie regelmäßig feucht halten.

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck