Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 12. Januar 2014

Vom Schilfgürtel und einem wasserliebenden Pumi ...

Unser heutiger sonntäglicher Spaziergang führte uns an den Neusiedler See. Es gibt bei Breitenbrunn eine schöne Wanderstrecke zum See, welcher durch den Schilfgürtel führt.

Zusammen mit Welsh Corgi Cardigan Jacky, Pumi Mimmi und den Whippets Lucy, Sweetie und Jamie  ging die Post ab. Thaya hatte wie immer ihren Spaß und auch die anderen konnten Toben was das Zeug hielt.

Bei Kaffee und Kuchen liesen wir dann den Tag ausklingen. Danke Johanna, Michael und Petra für diesen schönen Sonntag Nachmittag!

IMG_4765
Corgi Jacky ganz aufmerksam!

IMG_4769
Los gehts!

IMG_4782
Der Neusiedler See ... umgeben von einem riesigen Schilfgürtel, dass man vor lauter Schilf fast kein Wasser sieht! ;))

IMG_4794
Jamie und Sweetie in ihren hübschen Wind'Schnitt Mäntelchen

IMG_4802
Mimmi und Jacky sind immer ganz vorne ... und warten, oder ...

IMG_4803
... kommen den anderen doch ein Stück entgegen.

IMG_4808
Kleine Stege säumen den Wanderweg

IMG_4809
Die gerade Wege sind super zum Gas geben für die Whippets

IMG_4815
"Über 7 Brücken musst du geh'n ..." *ggg*
Nein, wir gingen nur über 2! ;)))

IMG_4816
Im Schilf raschelt es ... aber sollte ein Hund da reinspringen, kommt er nicht weit. Da beginnt nämlich sofort das Wasser

IMG_4819
Am Neusiedler See: außerhalb der Badesaison sind Hunde im Strandbad erlaubt

IMG_4824
Thaya genießt die Sonne ...

IMG_4834
... oder posiert auf einem der Stege

IMG_4839
Pumi Mimmi im Gegenlicht

IMG_4845
Mimmi mag Wasser total und ...

IMG_4847
... legt sich sogar bei 8 °C Außentemperatur hinein ;)))

IMG_4848
Tief ist der Neusiedler See nicht, Wasserstand derzeit 1,5 m.

LG Mel

Kommentare:

  1. Oh, ihr hattet auch so ein Traumwetter, da lässt sich's gut wandern und Mimmi sieht ja stark aus!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Ihr hattet ja auch richtiges Frühlingswetter. Einen schönen Ausflug habt ihr gemacht. Jamie uns Sweetie habe aber hübsche Mäntel an. So wie die Mimmi legt sich Lotte auch immer ins Wasser. Aber heute war nur Emma baden.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder - so ein Spaziergang bei dem Wetter ist doch wirklich Spaß für Mensch und Hund :) Nur ins Wasser würde bei uns keiner gehen!

    LG Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck