Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 26. Januar 2014

Aggregatzustand: Sand ...

Ein tolles Fleckchen Erde ... *ähm* ... nein ... SAND entdeckten wir heute bei unserem etwa 2-stündigen Spaziergang in Mannswörth! Hier muss wohl auch das letzte Hochwasser der Donau so richtig "gewütet" haben.

Es hatte zwar -8°C Außentemperatur, aber wenn Sand ganz fein und vor allem trocken ist, ist dieser NICHT gefroren. Nein, ganz im Gegenteil ... er ist "butterweich" ... und die Whippets Dandy, Chester und Thaya gaben sich wilde und staubige Verfolgungsjagden!
Sand scheint also seinen eigenen "Aggregatzustand" zu besitzen. ;)))

Danke Julia für den schönen Sonntagsspaziergang. Dieser Sandabstecher wird ab sofort Pflicht sein bei einem unserer Walks in Mannswörth! ;)))

DSCN0324
Butterweicher, trockener Sand bei -8°C

DSCN0321
Gras ist ein Überlebenskünstler ... auch durch den Sand wächst es

DSCN0322
Die geniale Düne mitten im Feld

DSCN0317
Ideal zum Rennen für Whippets

DSCN0316
Und da rennen die 3 schon ... ich seh' zwar irgendwie nur Dandy im knallroten Mantel, aber dahinter sind auch Thaya und Chester

DSCN0313
Die Staubwolken wirbeln hoch ...

DSCN0315
... und schon zischen 3 verrücke Whippen an uns vorbei! *ggg*

DSCN0310
Dandy, heute irgendwie das 5te Rad am Wagen. Chester hatte nur Augen für Thaya und auch sie spielte sehr ausgiebig mit ihm

DSCN0308
Die zwei Spielverrückten

DSCN0306
Meine Wutzelkönigin und "ihr Wutzelkönig"!!! *ggg*

DSCN0301
Thaya: "Knie hin vor mir, Untertan!" *ggg*

LG Mel

Kommentare:

  1. Sand .... mitten auf dem Feld .... das sind ja ideale Spielbedingungen. Tolle Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sand-Tobe-Fotos...
    Da wäre ich gern dabei gewesen .
    Liebes Wuff von Tibi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck