Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Freitag, 1. November 2013

Allerheiligen Whippet Walk ...

Ich glaube, der wird allmählich zur Tradition ... unser Allerheiligen Whippet Walk. Diesmal machten wir die neue Hundefreilaufzone Tiefauwiese im Schwarzenbergpark im 17. Wiener Gemeindebezirk unsicher.

Im Schwarzenbergpark waren wir schon einmal. Damals war dort noch keine öffentliche Hundezone und außerdem wurden wir dort ja von Gelsen förmlich überfallen! *ggg*

Die als Hundefreilauf ausgewiesene Fläche ist 85.000 m2 groß und sehr schön angelegt. Es gibt viel freie Wiese zum Laufen und große Bäume. Natürlich auch ausreichend Sitzmöglichkeiten für Herrl/Frauerl - wobei, wir wanderten ja dahin und brauchten so etwas nicht. Die Fläche ist allerdings NICHT eingezäunt. Wenn Hunde gerne in den Wald abhauen, sollte man diese Zone eventuell meiden. Wir wanderten allerdings gute 2 Stunden gemütlich 3x am Rande der Hundezone entlang und somit mehrmals rundherum.
Ich muss sagen, es ist eine sehr schöne Auslaufzone, die wir sicher öfter besuchen werden.

Wir bedanken uns wieder einmal für den netten Walk bei Stephanie, Laura, Inge, Manuela, Patrick, Daniel und Daniel!

IMG_3077
Auf geht's: in die Hundefreilaufzone Tiefauwiese im Schwarzenbergpark

IMG_3079
Die Hundezone reicht bis zum Wandrand!

IMG_3086
Die kleine Leia hatte gleich eine neue Spielgefährtin ...

IMG_3088
... Wapiti und Leia. Es war so süß, wie die zwei miteinander spielten!

IMG_3096
Eigentlich war heute viel los hier. Aber die Tiefauwiese bietet so viel Fläche, dass man auch mal "niemanden" begegnet!

IMG_3101
Whippet Wettrennen

IMG_3105
Die alten Eichen, die vereinzelt in der Wiese stehen, machen diese Hundezone sehr sympathisch

IMG_3110
Thaya, Shari und Lucky haben einen Baumstamm erobert und warten auf den Rest des Rudels

IMG_3114
Thaya erklimmt weiter den Baumstamm ... das ist typisch!

IMG_3115
Mein Kletter-Fräulein-Hübsch

gruppenfoto schwarzenbergpark
Ein Gruppenfoto, welches nach mehreren Versuchen auch gelang:
Leia, Pinot, Thaya, Shari, Kylie, Lucky und Wapiti (v.l.)

IMG_3131
Und hier ein kleines "Fehlersuchbild" für euch! *ggg*
Na? Wer findet den Fehler?

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Das war bestimmt ein sehr schöner Ausflug und in dem Hundeauslaufgebiet hatten ja alle ihren Spaß. Das Gruppenfoto ist klasse. Thaya ist sehr mutig auf dem Baumstamm geklettert. Auf dem Fehlersuchbild hat sich wohl noch ein zusätzlicher Futtergast mit angestellt. Er wollte auch ein Leckerchen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck