Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 12. Oktober 2013

Vom Splitterwald und Uhudler ...

Heute waren wir im Burgenland. Genauer gesagt im Südburgenland bei Monika und ihrem Klan. ;))))

Ein kleiner Abstecher zur Güssinger Burg war auch drinn. Es ist wirklich ein schönes altes Gemäuer, wundervoll restauriert. Hier finden sogar Theaterspiele dort statt und natürlich gibts auch ein Burgrestaurant. Außerdem ist die Aussicht herrlich!

Danach gings zusammen mit Monika und Kiddy und Hazel nach Hause, wo wir mit einem leckeren Mittagessen verwöhnt wurden. Vielen lieben Dank an Peter!
Die Hunde konnten sich im großen Garten austoben, wir hatten viel zu quatschen und ein schöner, weitläufiger Spaziergang in der näheren Umgebung war - vor dem Regen - auch noch drinnen!

Liebe Monika, vielen lieben Dank nochmal für diese nette Einladung. Wir kommen gerne wieder und auch ihr seid jederzeit bei mir in Wien herzlichst Willkommen!

Aja, und danke für die Uhudler-Weintrauben!!! Sooo lecker! In meinem ganzen Auto riecht es süß nach "Gummibären"! *ggg*
Ich empfehle, jedem mal bei Gelegenheit diese besonderen Weintrauben oder sogar den Wein zu kosten!!!

Kommen wir zu ein paar Bildern unseres heutigen Ausflugs:

IMG_2625
Ein Teil der Burg Güssig

IMG_2628
Oben angelangt: Nein, Thaya ist NICHT hingefallen! Sie muss sich schon wieder ausgiebigst "wutzeln"!! *ggg*

IMG_2633
Aussicht von oben: auf die Fischteiche

IMG_2635
Mein Fräulein Hübsch hat mal wieder ein "Un"-Kraut entdeckt, dass offensichtlich schmeckt! Keine Ahnung was das wieder ist!!!

IMG_2654
Dann Zuhause bei Kiddy und Hazel: hier Tante Kiddy. Heute war nicht so ihr Tag, wie man sieht.

IMG_2647
Der große Garten kann super von den Whippets überblickt werden! Thaya ist auch schon in "Wach-Position" gegangen. ;)))

IMG_2660
Spielen im Feld: Thaya mit Hazel und Huli

IMG_2668
Herbstzeitlose haben wir auch entdeckt!

IMG_2672
Wanderung durch den "Grenz-Wald": hier die "zusammengeräumte" österreichische Seite ...

IMG_2673
... hier die etwas "wildere" ungarische Seite. Mir persönlich gefällt das "Wildere" besser! ;)))

Der Buchenwald hier ist übrigens sogenannter "Splitterwald"! Dh. während des Krieges wurde hier u.a. so viel geschossen, dass die Bäume voll mit Munitionssplittern sind (sieht man heute äußerlich nicht mehr, da eingewachsen). Das Holz dieser Bäume ist folglich nicht mehr "verwendbar".
Gut für den Wald. Abgeholzt wird hier somit nichts mehr!

IMG_2674
Einen Parasol haben wir auch gefunden

IMG_2678
Ein paar Kletterübungen machten die Hunde auch ;)))
Thaya will immer hoch hinaus! *hihi*

IMG_2680
Huli, Hazel, Thaya und Josy (v.l.)

LG Mel

Kommentare:

  1. Die Aussicht von der Burg ist einfach herrlich. Bestimmt ist es eine herrliche Wanderung dort hoch. Und bei den Hundekumpels den Garten unsicher zu machen hat bestimmt auch Spaß gemacht. Das Bild von allen vier Hundchens ist sooo süß.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Diese Aussicht...ein Traum ! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
  3. Es freut uns sehr, dass es euch bei uns gefallen hat und die Uhudler-Trauben geschmeckt haben. Der Vergleich mit Gummibärenduft trifft's ziemlich genau.
    GLG und bis zum nächsten Mal.
    Monika & Co.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck