Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 26. Oktober 2013

Nase an Nase ...

... Auge in Auge,
... Zaun an Zaun. ;)))

Heute im Tierpark Haag. Wir haben viele viele große und kleine Tiere kennen gelernt ... Thaya hat überall, wo es nur ging, die Nase durch die Zäune gesteckt um jedem ein Küsschen zu geben. Aber seht selbst! ;)))

IMG_2915
Thaya beäugt das große Trampeltier. Sowas Flauschiges mit 2 Höckern am Rücken hat sie noch nie gesehen!

IMG_2922
Die Zwergziegen passen schon eher in Thaya's Größenverhältnis ;)))

IMG_2924
Ui ... ein "gestreiftes" Pferd! ;)))

IMG_2926
Das Zebra kriegt natürlich gleich ein Bussi von Thaya und Shari. ;)))

IMG_2928
Da kommt ja auch noch ein kleines Zebra daher! Sooo süüüüß!

IMG_2929
Das Kleine kriegt auch ein Bussi!

IMG_2930
Einen "grauen" Max haben wir auch gesehen. Uns gefällt aber das grüne Original besser. ;)))

IMG_2932
Überall, wo es nur geht, muss Thaya die Nase durchstecken. Sie war im Tierpark wieder mal die Ruhe selbst und natürlich neugierig bei jeder Art von Tier, dass wir heute kennen gelernt haben.

IMG_2933
Thaya: "Hallo Mr. Rothirsch! Darf ich dir auch ein Bussi geben?"

IMG_2939
Das Kälbchen des Ur (Rückzüchtung) war besonders putzig!

IMG_2944
Der stattliche Mufflon Bock wollte nicht mit uns auf Tuchfühlung gehen ...

IMG_2946
... die jungen Mufflons allerdings schon. Viele Tiere hier im Park kann/darf man sogar streicheln. Die Mufflons sind übrigens sehr flauschig.
Auch Fütterung ist erlaubt (Futtersackerln kann man an der Kassa kaufen). Soetwas mache ich allerdings nicht, die Tiere im Park sind schon "zu wohlgenährt"! ;))

IMG_2951
Ein Pavian ist schon mal wieder ein ganz neues Tier

IMG_2954
Langohren gabs natürlich auch ... sehr zur Freude von Thaya und Shari ;))))

IMG_2960
Ist das Akka von Kebnekajse und der Gänserich Martin? Nils Holgersson ist wohl als Wichtel viel zu klein, dass an ihn erkennen kann! *gggg*

IMG_2966
Ein schöner Tiger. Leider sind die Raubtiergehege in Haag sehr klein. :(

IMG_2968
Ein junger Luchs ... totaaaal entspannt wie man sieht.

IMG_2970
Ja, echt total entspannt die "Grinsekatze" ;)))

IMG_2973
Ein Vierhornschaf

Das ist nur ein Auszug der Tierarten, die wir heute gesehen und auch berührt haben. Der Tierpark Haag ist ein nettes Ausflugsziel für Mensch und v.a. Hund. Schließlich erlauben nicht alle Tiergärten die Mitnahme von Hunden.
Hier war alles sehr hundefreundlich und entspannt.

LG Mel

Kommentare:

  1. Hallo Thaya,

    so viele verschiedene Tiere hast Du gesehen.
    Was ich aber am meisten bewundere, ist die Tatsache, dass Du an jedes so dicht rangegangen bist - voll mutig.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Thaya,
    toll das du (fast)allen Tieren ein Küsschen gegeben hast. Das hat sie bestimmt gefreut. Die Grinsekatze gefällt uns am besten. Du warst sehr mutig. Respekt!
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mell und Thaya,

    tolle Bilder habt ihr mitgebracht :) Wir gehen ja auch sehr gerne in Tierparks - auch die Hunde finden das toll. Thaya sieht man die Neugier förmlich an – aber keine Angst. Ich finde es herrlich, wie sie überall mal reinguckt. Aber bei einigen Tierchen kann das auch gefährlich sein - wobei Du sicher aufgepasst hast.
    Die Kuss-Bilder von Thaya haben mich an einen Vorfall mit unserer Lady erinnert - die hat mal ganz unfreiwillig mit einem Hirsch geknutscht :) Der bekam nämlich von einem Kind etwas Futter und Lady wollte ihm das Futter wieder aus dem Maul schlabbern, weil sie nix bekommen hat :) War ein Bild für die Ewigkeit!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck