Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 5. Mai 2013

Von Schlössern und Windhunden ...

Dieses Wochenende ging die Clubschau im Schlosspark zu Grafenegg über die Bühne. Anders als Hallenausstellungen sind Shows im Freien, wo die Hunde Wiese unter den Pfoten spüren können, was ganz besonderes.

Schon die Woche vorher wurde täglich der Wetterbericht kontrolliert und es sah ja so aus, als würde die Ausstellung ein "bisschen" ins Wasser fallen. Auch bei der Ankunft ... dicke, schwarze Wolken am Himmel. Aber so lange es nicht regnete, eigentlich ideales Wetter - nicht zu heiß und auch nicht zu kalt. Doch das Wetter meinte es sehr gut mit uns, die Sonne kam und "brannte" einigen von uns einen wundervoll roten Teint ins Gesicht! ;))))

Die Stimmung war total super, die Kulisse malerisch ... was will man eigentlich mehr.

Wir gratulieren hiermit allen TeilnehmerInnen zu ihren Ergebnissen und eine ganz große Gratulation geht von uns nochmal an Thaya's Schwester Zoe (Colwyn Joyful Snowdrop), die gestern alles abstaubte, was es zum Abstauben gab: COLWYN JOYFUL SNOWDROP – V1, CACA, BOB, BESTE HÜNDIN, KLUBSIEGER

Die Offene Klasse, in der wir antraten, konnte sich sehen lassen. Ganze 17 Hündinnen waren gemeldet. Ehrlich gesagt dachte ich, wir würden gleich nach der ersten Runde aussscheiden. Aber Fr. Delabelle gefiel Thaya ganz gut, somit durften wir noch eine 2te Runde drehen und kamen unter die besten 8. Wir durften uns über ein unplatziertes V freuen. Den Richterbericht findet ihr wie immer unter Ausstellungen.

So, genug geschrieben ... kommen wir zu den Fotos der Clubschau Grafenegg 2013:

IMG_0484
Campingstimmung mit Schloss im Hintergrund

IMG_0487
Die Afghanen waren natürlich vor den Whippets an der Reihe ... dementsprechend "gebürstet" mussten sie werden ;)))  ...

IMG_0488
... Zeit für uns, uns ein bisschen genauer umzuschauen: hier beflügelte Löwen an einem Brunnen und ...

IMG_0489
... das "Märchen"-Schloss

IMG_0495
Welsh Corgi Pembroke Aggie ist auch gekommen, sowie ...

IMG_0496
... ein Teil von Thaya's Familie, welche natürlich äußerst stürmisch begrüßt werden musste! ;)))

IMG_0507
Dann gings schön langsam los mit den Whippets: hier unser Freund Pinot (Tylko Ty Blonde on Blonde) - er erhielt ein V2 (Jugendklasse)

IMG_0510
Kharim (Khandibah Kharim) V4 (Jungendklasse)

IMG_0549
Der hübsche Chester (Yapuru z Ùplnku) V3 (Offene Klasse)

IMG_0546
Hier nochmal Chester

IMG_0556
Am Ringrand: "gelangweilter" Saluki? *ggg*

IMG_0557
Thaya: "Wann sind denn endlich wir dran?"

IMG_0560
Thaya und Pinot - das Entspannungsdreamteam! *ggg*

P5040020
Dann endlich sind wir an der Reihe: also gleich rauf auf den Tisch ...

P5040013
... mittlerweile ist Thaya schon sehr professionell und ...

P5040026
... zeigt sich so gut es geht ...

P5040029
... von ihrer besten Seite. ;)))

P5040058
Nach dem Richten: ein Spaziergang um das Schloss, gemeinsam mit unseren ...

P5040060
... Freunden Pinot, Dandy, Chester und Shari.

P5040063
Sehr märchenhaft sieht es aus: das Schloss Grafenegg

P5040067
Das Juniorhandling: Ich finde es immer schön, Kinder zu sehen, die die Hunde präsentieren!

P5040068
Man sieht ihnen förmlich den Spaß an!

P5040069
Schon ein Profi? ;))

P5040076
Naja, so manches Malheur kann natürlich auch passieren: der junge Afghane musste mitten in der Show schnell pinkeln und das sicher mind. 1 Minute lang *ggg*

P5040078
Die älteren Kinder sind schon richtige Profis und stellen ...

P5040079
... die Hunde perfekt!

Es war eine tolle Veranstaltung! Ein Danke gebührt noch den Organisatoren.

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck