Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Donnerstag, 2. Mai 2013

Von Mandarinenten und Riesenzecken ...

Gemeinsam mit Cooky durch den Wiener Prater:
Es ist so schön durch die Wildnis mitten in Wien zu spazieren. Am Heustadlwasser entdeckten wir heute dann ganz besondere "bunte Kostbarkeiten". ;)))

IMG_0459
Die bunten Erpel der Mandarinente. Ursprünglich als Zierfedervieh aus Asien eingeführt und mittlerweile verwildert. ;))) Hübsch sind sie allemal anzuschauen. Die Weibchen hocken bereits irgendwo im Wald in verlassen Spechthöhlen und brüten.

IMG_0462
Wildnis pur am Heustadlwasser

IMG_0465
*schnüffelschnüffel*

IMG_0466
Cooky ist voller Elan ... ihre 8 Jahre sieht man ihr gar nicht an und teilweise ist sie sogar schneller unterwegs als Thaya. ;)))

IMG_0469
Es hat geregnet. Dementsprechend begegnet man so manchem Weichtier. Hier eine Weinbergschnecke.

IMG_0471
An einem anderen Wasserbereich des Heustadlwassers konnten wir wieder zwei Mandarinentenerpel entdecken.

IMG_0480
Cooky fischt dafür mal ein Stocki!

IMG_0478
Thaya: "Cooky, wie kannst du nur ... baden gehen!" *ruar-rar*

IMG_0454
Zuhause wird dann mal der Spieß umgedreht!
Die "echten" Zecken beißen den Hund und ...

IMG_0450
... der Hund beißt dafür die Riesenplüschzecke! *ggg*

LG Mel

Kommentare:

  1. Bööööh ... Insekten aus Plüsch? Dann doch lieber Karotten zum Kuscheln, nicht?
    Findet Max

    AntwortenLöschen
  2. *iiieeehhh* *kreisch* hoffentlich bekomme ich mal nicht so eine Zecke *grusel*

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  3. @ Max: Karotten gibts ja beim schwed. Möbelhaus ... die hat doch jeder! Wir haben uns halt mal was besonders besorgt u finden sie "urcool" ;))))

    AntwortenLöschen
  4. PS: darf ich korrigieren:
    eine Zecke ist ein Spinnentier u kein Insekt :))))

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck