Unsere Baumscheibe ...

 Unlängst hab ich ein neues Projekt gestartet. In Wien (vermutlich auch in anderen Städten) gibt es die Möglichkeit, eine der sogenannten Baumscheiben zu beantragen und zu pflegen. Dies kostet nichts. Man muss sich lediglich registrieren, weil wie viele Dinge muss das Ganze erst mal genehmigt werden. Außerdem erhält man auch ein Schild, damit die Stadtgärtner:innen nicht versehentlich eine vergebene Baumscheibe mit dem Rasenmäher niederwalzen.

Ich habe mich für eine Baumscheibe entschieden, die gleich nebenan liegt. So muss ich zum Gießen keinen weiten Weg mit Gießkanne oder Schlauch zurücklegen. 😉

Das Besondere an meinem Projekt ist aber, dass Hunde die ausdrückliche Erlaubnis haben, dort ihre Notdurft zu verrichten bzw. an geeigneten Stellen (wie Grasbüsche und Altholz) ihre Duftnachrichten zu hinterlassen. Dabei appelliere ich höflich, dass natürlich das große Geschäft entfernt werden sollte.

Bisher sind alle begeistert. Passant:innen und Nachbar:innen geben mir täglich nur positive Rückmeldung und ich freue mich natürlich sehr. Noch sieht die Bepflanzung etwas mickring aus aber das wird schon. Jetzt muss alles wachsen.

Hier gibt es weitere Infos zu den Bunten Baumscheiben in Wien.

WhatsApp Image 2022-04-29 at 18.58.46
Der Hinweis, dass das Betreten von Hunden ausdrücklich erlaubt ist 😃

WhatsApp Image 2022-05-05 at 19.16.52
Habe die letzten Tage viel beobachtet und die Grasbüschel werden sehr gut von allen Hunden angenommen. Hier lässt sich im Vorbeigehen schnell ein Bein heben. Io, Mika und Thaya begutachten jeden Tag das "Anzeigenportal".

WhatsApp Image 2022-05-05 at 19.16.14
Io: "Wer hat denn als Letzter eine Nachricht gepostet?" 😉
Auch das "Altholz" ist eine gute Stelle fürs Beinchen heben. Bisher gabs nur positive Rückmeldungen von Passant:innen.

WhatsApp Image 2022-05-02 at 17.21.45
Bepflanzung ist aktuell noch etwas mickrig, aber das wird schon.

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Von Almrausch und Orchideen ...

Schatten und Spätsommerfreude ...

Der Friesenhalssee ...