Weinberge und Neusiedler See ...

 Am verlängerten Allerheiligenwochenende haben wir den Herbst am Neusiedler See und im Pulkautal genossen. Unsere Spaziergänge führten uns durch den Schilfgürtel, durch kleine Schluchten und Weinberge.

Io war mal wieder lebensmüde. Wir hatten einen rastenden Jungschwan am Ufer zu spät gesehen. Ich hätte nie gedacht, dass Io sich gleich auf ihn stürzt! Vor allem da Schwäne nicht nur groß sondern eigentlich recht wehrhafte Vögel sind. Naja, durch einen beherzten Sprung seitens Petras ins eiskalte Wasser des Neusiedler Sees - auch Markus stand bis über die Knie im Wasser - konnte der Schwan und natürlich auch Io gerettet werden.

Neben Io war auch Petra ganz nass und den Rückweg hatten wir dann recht schnell erledigt, um wieder ins Warme und Trockene zu kommen. Naja, mit Whippets wird einem wohl nie fad!

Im Pulkautal genossen wir am Tag drauf das Spazieren durchs Herbstlaub und die schönen Weinberge.

Danke an Petra, Doris, Cornelia, Markus und Michi für das schöne Wochenende.

photo1635697534
copyright M. Kriesel
Frauli anhimmelnde Io in den herbstlichen Weinreben

DSCF5587
Whippet Radar

DSCF5586
Die Weinberge im Pulkautal

DSCF5582
Io, unser lebensmüdes Hirni

DSCF5570
Wunderschöne Herbstwälder in Pulkau

DSCF5569
Am Neusielder See auch schönster Sonnenschein

DSCF5567Mika

DSCF5561
Laufen ...

DSCF5560
... und noch mehr laufen!

DSCF5557
v.l.: Knöpfchen, Bonnie und Ylvie

DSCF5531
Im Schilf

DSCF5524
Gemächlich dahintrottende Thaya

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Entlang des Purzelkamps in "Grün" ...

Fleckenzwerg + Karottentiger feiern auch ...

Unter die Fittiche ...