Donaustrand-Flitzen ...

 Spontan Whippet Walk heute auf der Pionierinsel in Klosterneuburg. Schnell sind dem Aufruf insgesamt 2 Galgos und 6 Whippets gefolgt, wobei wir vor Ort dann noch weitere Windis (zB Saluki) getroffen haben.

Jungspund Diego (ein 10 Monate alter Galgo) spielte den Hasen und hat die anderen Junghunde zu diversen Verfolgungsjagden herausgefordert. Unsere Drei halten sich mit ihren fast 8 und 11 Jahren schon sehr zurück und sehen meist nur zu oder kommentieren das Ganze mit etwas Gebell.

1,5 Std hatten die Hunde Spaß am Sandstrand und im umliegenden Wald. Dann konnten wir auch die beiden Löschflugzeuge der Canadair CL-415 beobachten, die zum Auftanken zur Neuen Donau hinab flogen.

Derzeit wütet ja leider ein Waldbrand im Raxgebiet. Die beiden aus Italien helfenden Flugzeuge sind sehr speziell. Wir hoffen, dass es bald regnet und somit das Feuer bald gelöscht wird.

Danke euch allen fürs spontane Mitkommen.

DSCF5614
Der "Hundestrand" in Klosterneuburg

WhatsApp Image 2021-11-01 at 15.38.46 (2)
copyright Karin Danielczyk
12 ° aber großteils windstill. Wenn man in Bewegung ist, tut eine Abkühlung gut 😊

WhatsApp Image 2021-11-01 at 15.38.46 (3)
copyright Karin Danielczyk
Die Donau führt gerade Niedrigwasser. Die Strände sind wieder ausreichend groß!

WhatsApp Image 2021-11-01 at 15.38.46
copyright Karin Danielczyk
Galgo Diego mit seiner Whippetfreundin Lucy

DSCF5599
Diego spielt Hase. Mit seinen 10 Monaten ist noch viel Energie da, die raus muss. Smudo ist auch noch ein Junghund und da kommt so ein weiteres Energiebündel gerade recht!

DSCF5609
Kontrollierte Verfolgungsjagden ... Sand und Büsche ... ideal für das Trainieren des eigenen Körpergefühls eines Windhundes!

DSCF5621
Diego und Lucy leben in einem Haushalt. Dieses "spielerische" in-den-Nacken-beißen schaut schlimmer aus, als es ist.

DSCF5626
Weiter gehts, dass die Fetzen fliegen ... ähm ... der Sand nur so staubt!

DSCF5625
Gut, dass Wasser in Reichweite ist. Füße kühlen oder einen Schluck tanken ... dann gehts wieder weiter!

DSCF5646
Unsere Mädels sind da schon gemütlicher drauf. Aber sie waren auch mal so. Glaubt mir.

DSCF5645
Eine schwarze Schönheit haben wir auch getroffen


Eines der Löschflugzeuge der Canadair CL-415 aus Italien im Anflug auf die Neue Donau zum Wasser aufnehmen, um den Waldbrand im Raxgebiet (unweit von Wien) zu löschen.

DSCF5672
Auch Thaya ist nur noch am Beobachten. Doch auch sie hat noch ihre spielerischen Minuten und gräbt Löcher in den Sand oder springt wie ein Reh rum. 😉

DSCF5670
Ab und zu gibt es auch mal eine Pause unter den Hunden

DSCF5686
Diego ist schon ein Hübscher

DSCF5684
Diego und Smudo

DSCF5701
Und ab in die nächste Runde!

DSCF5710
Mika lässt sich schließlich auch hinreißen, ein bisschen Frisbee am Strand zu spielen

WhatsApp Image 2021-11-01 at 15.38.45
Heute werden die Hunde gut schlafen 😉

LG Mel

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Entlang des Purzelkamps in "Grün" ...

Fleckenzwerg + Karottentiger feiern auch ...

Unter die Fittiche ...