Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 1. April 2018

Von Rehen, Schweinen, Kampfkatzen und einem toten Marder ...

Ostern ist Kärnten Zeit. Hier gibt es für die Hunde immer viel zu entdecken. Allein die Spaziergänge im Wald bieten so viele Gerüche, dass Thaya, Io und Mika trotz reinem Leinenwalk fix und foxi sind.

Das Wetter spielte zwar anfangs nicht so richtig mit. Schüttete es doch die ersten eineinhalb Tage wie aus Kübeln. Einmal konnten wir aber ein Regenfenster nutzen. Am Ostersonntag endlich trocken und Sonnenschein, dass wir mal die Mäntel getrost ausziehen konnten.

Einer Kampfkatze sind wir auch begegnet. Bei jedem Bauerhof, den wir queren müssen, ist immer Vorsicht geboten. Überall riecht es nach Katze und v.a. Io und Mika werden dann echte narrische Biester! Als sie dann neben einem Stall eine schwarz-weiße, langhaarige Bauernhofkatze erblickten, ertönte schon das whippettypische Jagdgeschrei. Doch die Katze - wenig davon beeindruckt - bäumte sich auf und kam uns entgegen!!!!! Wir haben sogleich den Rückzug angetreten. Die Hunde wussten nicht wirklich wie ihnen geschieht! Und die Katze folgte uns noch!!!! Nicht auszudenken, wenn sie uns eingeholt hätte. Auf einen Tierarztbesuch hatte ich absolut keine Lust! 😅😅

Die Moral von der Geschicht: Bauernhofkatzen traut man nicht! 😎

Hier ein paar Bilder ...

P3310084
Wo ist die Maus?

P3310088
Wo ist das Reh? Ui ... da ist ja nicht nur eines!

P3310091
Nein, da sind gleich 5!!! Oja, wir haben diesmal sehr sehr viele Rehe gesehen!

P3310093
Überall im Wald riecht es interessant. Wären die 3 Mädels nicht ständig an der Leine, wären sie einfach weg!

P3310115
Besuch der Waldschweine.

P3310106
Derzeit sind sie nur zu Viert aber ich bin mir sicher, bald gibts wieder kleine Ferkel

P3310111
Glückliche Schweine, die ganzjährig draußen leben mit süßen Schlammnasen

P3310118
Osterjause mit Reindling

P3310119
Bettelnde Thaya ... keine Angst, alle bekamen ihren Anteil von der Osterjause 😉

P4010120
Unser obligatorisches Kärntner Felsenfoto

P4010129
Frisbee spielen muss auch drin sein 😉

P4010130
*juchuuuu*

P4010124
Frühlingsknotenblume ...

P4010136
Gaaaanz viele Frühlingsknotenblumen 😃😃

P4010144
Weiter gehts Richtung Zwergsee in Obermillstatt

P4010140
Unter uns der Millstätter See

P4010147
Blick auf den Millstätter See

P4010149
Spiegelungen im Zwergsee

P4010163
Und was man mit Hunden im Wald alles findet: ein toter Marder war es diesmal

P4010164
RIP Marder

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck