Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 22. Januar 2017

Das Meer der Wiener ... auch zugefroren ...

Er ist wieder zugefroren ... der Neusiedler See ... das "Meer der Wiener". 2012 war er schon einmal ganz zu ... damals sogar mit Spiegel-Eis. Die Weite, über die sich das Eis erstreckt, ist der Wahnsinn! Der Neusiedler See steht dem Weissensee um nichts nach, dennoch punktet er mit seiner Größe! Mittlerweile nutzen viele dieses Eislaufparadies und es "verläuft" sich sehr schön. Teilweise fahren einige mit Ski oder Eisschuhen plus Segel oder Kite über die zugefrorene Fläche!

Danke Petra für den schönen Nachmittag.

P1232077
Heute, knapp über 0°C, ein kleinwenig Wind ... der Neusiedler See vereist ...

P1232093
... Natureis ... soweit das Auge reicht ... bis zu den Schilf Inseln am Horizont!

P1232091
Eis-Surfen auf Kufen

P1232098
Io will hoch hinaus 😉

P1232089
Man findet eingefrorene Steine und auch viele Blätter am See! Das Eis ist auch sehr klar ... man hat den See ja normalerweise eher mit dem dunklen Wasser in Erinnerung. 😂

P1232080
Auch Kite-Surfer sind unterwegs

P1232078
Io und Knöpfchen haben Spaß

P1010358
Thaya hingegen NICHT! Hier ein Foto aus dem Jahre 2012, als ihr das Spiegeleis so gar nicht gefiel. Auch diesmal drehte sie gleich mal um und lief am Ufer weiter, bis wir nach ca. 5 min unseren Spaziergang am Eis abbrachen und zu ihr gingen. Sie mag eben kein Eis ... zumindest nicht, wenn nicht genug Schnee darauf liegt!

P1232070
Im Schilfgürtel

P1232043
Knöpfchen gut verpackt inkl. "Scheuklappen-Rollkragen" 😂

P1232046
Knöpfchen und Sweetie

P1232047
Io

P1232050
Unsere 2 Narrischen: Io & Knöpfchen

P1232052
Die Damen unterwegs

P1232108
Stärkung nach dem etwa 1,5-stündigen Spaziergang ...

P1232112
... und Ausruhen. Thaya hat ihr Lieblingsplatzerl schon gefunden!

P1232115
Whippets bewachen auch recht gut und ...

P1232117
... beobachten, was weiter passiert! 😊

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck