Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Mittwoch, 3. August 2016

Maledivenflair am Fuße der Zugspitze ...

(...) Ein kristallklares Naturwunder direkt am Fuße der Zugspitze.
In fast 1000 m Höhe, lieblich in die Felsenlandschaft eingebettet, liegt der tiefblau glänzende Eibsee, ein Juwel des Werdenfelser Landes. Er ist 2,39 km lang, 1,09 km breit, bis zu 35 m tief (je nach Wasserstand) und besitzt entlang seiner Nordseite sieben Inseln. Der Eibsee ist durch einen riesigen Bergsturz entstanden. Nicht zu Unrecht gilt der Eibsee als einer der schönsten und saubersten Seen in Oberbayern. (...)

Wenn man diese Beschreibung liest, muss man ja fast dorthin, oder? Heute war der erste, richtig sonnige Tag und der Eibsee stand ganz oben auf meiner Liste. Gegen halb 9 Uhr morgens waren wir bereits dort und konnten die Stille dort genießen. Gute 3 Stunden benötigten wir für die Umrundung des See's.

Gerade bei dem Wetter waren wir froh uns für den See entschieden zu haben. Auf den Bergen ist heute sicher die Hölle los und als wir wieder nahe des Parkplatzes waren, kamen schon die Menschenmassen auf uns zu.

Der Eibsee ist ein herrliches Ausflugsziel. Der Weg ist nicht schwer zu meistern (recht eben), man kommt immer wieder zum See um die Füße einzutauchen. Man kann auch Boot fahren oder für die ganz Hartgesottenen, im See baden. ;)))

Rundherum viel Natur und wunderschöne Panoramablicke. Außerdem waren wieder interessante botanische Besonderheiten im Wald zu finden und nachdem mir gestern ein Schwalbenschwanz entgegen flatterte, war es heute ein Kaisermantel. ;)))
Aja, und eine ganz kleine Häuserlschnecke mit "Behaarung" hab ich auch entdeckt. Ok, es kann vielleicht hier des Nachts ganz schön kalt werden. ;)))

Kommen wir zu den heutigen Fotos ...

P8041747
Unser Ausblick von unserem Loft aus (auf den Waxenstein - Zugspitzenmassiv) ... also bei dem Wetter ...

P8041464
RAUS AUS DEN FEDERN!!!!

P8041455
Io und Donna sind schon abreisebereit!

P8041468
Halb 9 Uhr morgens ... am Eibsee ... die ersten Hartgesottenen schwimmen schon eine Runde ;)))

P8041467
Kristallklares Wasser gibt Blicke in die Unterwasserwelt des See's frei

P8041489
Im nahegelegenen Wald wachsen interessante Blumen, die bei näherer Betrachtung ...

P8041491
... ihre Schönheit offenbaren. Wie der Elfenbeinturm aus der Unendlichen Geschichte, schaut diese Blüte aus!!!

P8041495
Spiegelungen und Panorama


P8041501
Io

P8041537
Donna und TJ beim Schwimmen

P8041515
Donna ist eine richtige Wasserratte

P8041521
Io hingegen ... sobald sie merkt, dass sie bald keinen Boden mehr unter den Füßen hat, dreht sie um ;)))

P8041560
Donna bringt den Stock

P8041561
Holz im Wasser

P8041566
Blicke durch den Wald

P8041568
Einfach schön

P8041584
Spiegelungen

P8041598
Altholz und Moose ... ich mag sowas

P8041602
Ein Mohrenfalter (Gattung Erebia)

P8041607
Eine der 7 Inseln im See

P8041611
1 ... nein 2 Inseln ;)))

P8041613
Also, ich hätte gerne so eine Insel ... mit einem Ferienhaus drauf ;)))

P8041572
Und dann ... wieder ein schöner großer Schmetterling: der Kaisermantel (Argynnis paphia)

P8041620
Ich habe mich wieder vorsichtig angeschlichen ...

P8041621
... um brauchbare Fotos zu bekommen.

P8041622
Eine Schönheit :)))

P8041646
Leckerlipause für unsere 4 ... so zwischendurch auch mal nötig ;)))
v.l.: Donna, Io, Thaya & TJ

P8041627
Meine Trauminsel ;))) ... Maledivenflair, oder? ;)))

P8041651
Kleine "behaarte" Häuserlschnecke ... tja, kann ja kalt werden auf 1.000 m ... da braucht man schon einen Pelz ;)))

P8041653
Eine kleine Bucht im See

P8041655
Unterwasseraufnahme: Felsen

P8041668
Im Hintergrund ist die Zugspitze zu sehen. Ich hab auch ein näheres Foto gemacht, aber derzeit "verschandelt" ein Baukran den Gipfel ... daher ist mir ein Panoramabild lieber ;)))

P8041671
Kiefer und See

P8041676
Meine beiden Mäuse mit Ausblick

P8041684
Im Wald ein märchenhaft anmutender und glasklarer Tümpel indem sich ...

P8041699
... viele viele Elritzen tummelten.

P8041693
Die waren teils recht zutraulich und kamen ganz nah an die ins Wasser gehaltene Kamera geschwommen :)))

P8041698
Unterwasseraufnahme: Elritzenschwarm

P8041712
Noch eine schöne Blume ... vielleicht eine Art Knabenkraut?

P8041713
Nahaufnahme der Blüte

P8041715
Die hier war auch interessant

P8041744
Und zum Schluss noch 2 Gruppenfotos unserer 4 Rabauken ;)))

P8041727
v.l.: Io, TJ, Thaya & Donna

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck