Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Sonntag, 31. Juli 2016

Tosende Wasser - schlotternde Schenkel ...

Gestern sind wir gut in Garmisch-Partenkirchen gelandet. Io und Thaya haben sich sofort mit TJ und Donna gut verstanden. Vor allem Io hat in Donna eine super Spielkameradin gefunden. TJ ist vom Gemüt her wie Thaya, also auch hier gibt es zwei, die wie die Faust aufs Auge passen.

Nachdem wir alle, Diana, Rebecca, Timo, Florian und ich, unser Loft bezogen hatten, fühlten wir und gleich richtig wohl. Eine kleine Erkundungstour mit den Hunden stand auch gleich am Plan, damit wir zumindest wissen, wo wir am besten Gassi gehen können.

IMG-20160731-WA0001
Fenstergucker: Donna und Io

IMG-20160731-WA0002
:)))

P7311057
Erster gemeinsamer Gassiausflug - Gruppenfoto
v.l.: Thaya, Io, Donna & TJ

P7311071
Auch die Strickwippels sind mit und genießen die Aussicht vom Zimmerfenster aus

P7311081
Traute 4-samkeit!

P8011098
Wo sich Fuchsi und ...

P8011097
... Hase Gute Nacht sagen ;))))

P8011099
Donna und Io: ständig am Spielen ...

P8011100
... und Maulfechten!

P8011109
Aufmerksame Thaya

P8011113
Die 2 Faulen: TJ mit Thaya's Fuchsi

Auch die Ortsmitte haben wir erkundet, wobei wir uns gleich in Mitten eines Trachtenumzugs samt Kapelle und Trommler befanden. Für Donna war das etwas zu viel. Ihr "schlotterten" richtig die Schenkel. Auch für Io war es etwas laut, aber die Kapelle war ja schnell vorbeigewandert.
Thaya und TJ waren total relaxed. In einem schönen Gasthof haben wir uns dann der bayrischen Kulinarik hingegeben.

P7311092
Trachtenumzug ... und wir ...

P7311094
... mitten drin! Touri-Programm pur!!!

Dann kam er ... er Regen ... des Nachts und am darauffolgenden Vormittag schüttete es dann leider wie aus Kübeln, aber der Wetterbericht sagte ein Lockerung ab Mittag voraus. Also nutzen wir den Sonntag Vormittag, um gemütlich zu frühstücken und im Internet nach möglichen Ausflugszielen zu suchen.

Wir entschieden uns also für die Partnachklamm, die vor allem wenn es geregnet hat, ein Erlebnis sein soll. Und ich muss sagen, diese enge Schlucht, "tosende Wässer, die vom Wasser rundgeschliffenen Felsen und die Tunnel ... eine echt empfehlenswerte Wanderung obwohl die "Schlange" an der Eintrittskasse an eine Vorpremiere von einen total coolen Hollywoodfilm erinnerte. Ja, wir standen sicher eine halbe Stunde in der Reihe, bis wir endlich loswandern konnten. Der Touristenandrang ist hier ärger als in Wien, muss ich sagen! ;)))

Auch entschieden wir uns bei der Wanderung durch die Klamm für den Rundweg - viele sind dagegen durch die Klamm wieder retour gegangen, was schon ziemlich störte, da die Wege recht eng waren.
Und wie es der Wettergott wollte, waren wir nach 2 Std. Wanderung auch vor dem nächsten Starkregen wieder zu Hause im Trockenen.

P8011118
Gut, dass wir Regenmäntel eingepackt haben. In der Klamm ist es kalt und nass!

P8011121
Steile Hänge

P8011122
Komische Tiere ;)))

P8011126
Enge Schlucht

P8011129
Wildwasser pur ... gut, dass wir ein Geländer zwischen uns und dem Wildwasser haben, gell, Io?! ;)))

P8011131
Der Blick nach oben ist toll

P8011132
Weiter gehts ...

P8011133
Schöne Aussichten ...

P8011145
Die Schlucht und der Pfad werden enger

P8011146
Das Tageslicht macht noch eine ganz eigene Stimmung

P8011148
Baden gehen mag ich hier nicht unbedingt ;)))

P8011152
Schmale Wege und Tunnels

P8011159
Der Blick zurück 1.0

P8011160
Oh, eine Brücke ganz oben!

P8011179
Dunkel wirds ...

P8011180
Bald haben wir's geschafft

P8011196
Der Blick zurück 2.0 - Am Ende der Klamm

P8011197
Nach einem anstrengende Aufstieg dann der Blick in die Ferne auf die Berge

P8011222
Nach gut 2 Std. Wandern hatten die Hunde keinen Bock mehr auf Foto machen ;)))

P8011223
:))) Donna, Thaya & Io

P8011235
TJ und Thaya ruhen sich aus

P8011237
Power Nap

Mal sehen, was uns die nächsten Tage noch so erwarten wird ...

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck