Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Freitag, 22. Juli 2016

Gstettn Gschichtn ...

... ok, "Geschichte" dazu gibts eigentlich noch keine, aber vielleicht kommt die in nächster Zeit noch. ;)))

Auf unserer riesigen Mittagsgassi Gstettn am ehemaligen Zentralviehmarkt (recht große, betonierte Fläche - habe ja schon mal davon berichtet, wie sich die Natur diese Fläche "zurückerobert") hat derzeit die Technische Universität ihr Lager aufgeschlagen. Hier werden StudentInnen der TU Wien ihre "Fahrzeuge/Konstruktionen" (welche genau, weiß ich nicht) testen, wurde mir gesagt.
Auf jeden Fall wurde das "Testgelände" mal "bemalt".

13606836_300226196989806_6422099158965423987_n
Anfangs nur mit großen weißen, symmetrischen Quadraten - sah aus wie ein riesiger Parkplatz für "Flugzeuge". *gggg*

P7230819
Dann wurden flächenweise weiße Strukturen angesprüht ...

P7230824
... und seit heute auch schwarze Flächen sowie schwarze Ränder. Also wird es wohl ein Bild? Vielleicht ein Logo?

P7230825
Also, keine Ahnung was das wird, wenn's fertig ist. Mal sehen, ob in nächster Zeit via Google Earth ein Satellitenfoto zu finden sein wird. ;)))) Auf jeden Fall, werde ich weiter berichten.

Bei uns tut sich eben immer was! *haha*

Wenigstens haben wir noch die Gstetten direkt daneben, wo die Autobahn verläuft. Hier ist es grüner - mit Wiese und vielen Büschen. Die große Fläche ist im Sommer sowieso wegen des Betons zu heiß.

P7230827
Auf unserer Gstetten bei der Autobahnabfahrt blühen derzeit die Doldenblütler ... könnte Wilde Möhre sein ...

P7230828
... auf jeden Fall sind diese "weißen Schirme" total schön. Jedes Jahr sieht die Gstettn anders aus. Der Konkurrenzdruck unter den Pflanzen ist so groß, dass jedes Jahr eine andere Pflanze die Oberhand hat und blüht.

P7230831
Und viele Heideschnecken kann man jetzt finden. Sie sitzen nicht wie andere Schecken irgendwo versteckt an kühlen, feuchten Stellen sondern an den Stängeln der Pflanzen, recht nah an der Sonne ... richtig der Hitze ausgesetzt! Faszinierend!

P7230833
Io hat ein riesen Stockerl gefunden ;))) DAS können wir leider nicht mit Heim nehmen ;)))

P7230835
Meine beiden grinsen mal gemeinsam in die Kamera ;)))

LG Mel

Kommentare:

  1. Das dürfte dieses "Kunstwerk" sein: http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160810_OTS0051/178-film-und-fototermin-25000-m2-grosses-golif-kunstwerk-in-neu-marx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Leider ist der Termin ja nur für Presseleute. Hoffentlich sieht man mal ein Bild von oben. Aus meiner Perspektive kann ich kein "Gesicht" erkennen ;))))
      LG mel

      Löschen
    2. Das sieht dann so aus: https://www.wien.gv.at/rk/msg/2016/08/17004.html

      Löschen

Danke für deinen Pfotenabdruck