Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Freitag, 6. Mai 2016

Mangroven, Stelzwurzeln und Hochwasser ...

... solche "Dinge" findet man derzeit in Klosterneuburg. Die Donau führt Hochwasser. Viele unserer beliebten Sandstrände sind derzeit ... naja ... kaum vorhanden. Der Auwald wirkt wie ein Mangrovenwald und an einigen Bäumen kann man gut erkennen, wie sie überhaupt "halt finden" können, bei all den Wellen.

Die Fotos sind vom gestrigen Feiertag ... da war es wettertechnisch etwas bewölkter als heute.

Aber seht selbst:

P5060309
Eigentlich gibt es hier einen Strand, aber das Wasser steht derzeit bis zum Wald

P5060307
Sogar der ganz große Sandstrand ist überflutet

P5060317
Wie Mangroven

P5060313
Der Auwald: Interessant wie sich die Bäume "gegen" die Flut stemmen ... wie wachsen nämlich der Flutrichtung "entgegen"!!!

P5060320
Erkundungstour

P5060323
Sandflitzen ist derzeit nur im Wald möglich

P5060322
Thaya macht natürlich auch mit

P5060321
Freude in beiden Gesichtern ;)

P5060335
Uuups ... schon wieder Wasser und auch so tief! Wie gesagt, normalerweise ist hier ein Sandstrand ;)))

P5060334
Finde sowas so toll: Wasser und Bäume

P5060333
Fast wie am Meer

P5060344
In die Ferne schweifen

P5060351
Wurzelwerk der Auwaldbäume

P5060350
Mit diesem dichten Stelzwurzelgeflecht hat man erst richtig Halt im sandigen Boden ;)))

P5060357
Kletzermaxi Io

P5060361
Ok, Thaya natürlich auch!!! ;)))

P5060370
Froschperspektive und ...

P5060377
... Fischperspektive! Habe ich schon erwähnt, dass ich meine wasserfeste Kamera einfach liebe? ;)))

P5060381
Wildblumen

P5060384
Und zum Abschluss: Io und Thaya am Verstecken spielen. Io "zählt" und Thaya ... naja, hat wohl noch kein gutes Versteck gefunden! *gggg*

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck