Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 14. November 2015

Wunderbar hundebar windiger Markt ...

... das war er - der diesjährige Windhundweihnachtsmarkt in Biedermannsdorf.

Ich bin jetzt schon etwas geschafft. Heute werde ich wohl ohne Hilfsmittel gut "in die Heia" fallen. Aber der Reihe nach:

Leider konnte Diana (Designerin der Strickwippels) nicht dabei sein. Aufgrund des Streiks der Lufthansa war ein Flug unmöglich zu bekommen. Das war sehr schade, aber ihren Besuch werden wir nachholen.

Wetter lt. Wetterbericht zwar trocken und bei max. 12°C. Der Wind tat seinen Teil, dass es keine gefühlten 12°C gab, sondern um Einiges darunter. Daher war warm einpacken die Devise. Auch Thermoskanne sowie Wärmflasche fanden ihren Weg in meine Ausrüstung. Auch musste ich mit Pflastersteinen meine Decken und mit Stecknadeln sämtliche Visitenkarten am Stand irgendwie befestigen. ;))))

Viele Strickwippels fanden neue Familien und auch Halsbänder wechselten zu neuen Besitzern.

Der erste "Ansturm" begann um Punkt 10.00 Uhr. Dann gegen Mittag Ansturm Nr. 2. Gegen Nachmittag flaute es etwas ab, was aber normal ist, wie ich denke.
Ich glaube, diejenigen, die am Vormittag da sind, sind die, die nicht nur schauen. Sondern es sind die, die genau wissen, was sie wollen. ;)))
Ab Mittag ist der Kundenkreis gemischt von Kaufen und Schauen. Am Nachmittag sind es eher die: "Ich bin zum erstem Mal da und schaue halt mal, was es so gibt."
Es ist schon interessant! ;)))

Also ich bin durchaus zufrieden. Die Leute sollen v.a. mal die Produkte "anfassen" können, denn größentechnisch kann nicht für jeden etwas dabei sein. So wurden auch einige Visitenkarten mitgenommen, um gegebenenfalls bei LeRoiy, Atelier Kaase, Shilga For Sighthounds, Lobitos - Claudia Gaede Art & Design und Strickwippels by Diana Lautenschläger maßfertigen zu lassen.

Ein großes Danke wieder an die Organisatoren des Marktes. Es lief wie immer reibungslos, Standplatz war schnell gefunden/zugeteilt und man konnte loslegen. 20 Stände präsentierten ihre Produkte, welche aus viel Selbstgemachten, Selbstgebastelten und Selbstgenähten bestand!

Danke auch an meine Freundinnen Diana, Eva, Kirsten, Claudia und Giedre, die mir dieses Jahr so schöne Sachen zur Verfügung gestellt haben!!! DANKE!

Für mich waren es gefühlte über 1.000 BesucherInnen ... wobei natürlich nicht alle bei mir was kauften. Das mussten sie auch nicht. Mir gefällt alleine das ganze Drumherum.

Danke auch an alle, Bekannte sowie Unbekannte, die an meinem Stand vorbeschauten und mit mir ein paar Worte wechselten. Es ist so lieb von euch. Das hat mich sehr berührt.

Auch ich hatte dann mal Zeit zu stöbern und wurde ... ja ist doch klar ... auch fündig. ;)))

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn es 2016 wieder heißt: 6th Sighthound-Xmas-Shopping in Biedermannsdorf!!!!

Hier ein meine Fotoausbeute vom diesjährigen Markt:

DSCN5374
Ja ... gut zu erkennen an der Ohrstellung des Riesenwippels ... windig! ;)))

DSCN5376
Mein bescheidener Stand: Halsbänder und Leinen von LeRoiy ... dekoriert mit Pflastersteinen und Kaffee-Häferln

DSCN5377
Gesamter Stand

DSCN5380
v.l.: Strickwippels, Shilga For Sighthounds und Atelier Kaase

DSCN5384
v.l.: Shilga For Sighthounds, Atelier Kaase und LeRoiy

DSCN5381
Nochmal Wippels im Wind ;)))

DSCN5386
Der Stand von Susawindkind mit Decken und ...

DSCN5387
... Windkindern.

DSCN5389
Socken für den Windhundfreund ;)))

DSCN5390
Weihnachtsengerln

DSCN5391
Kekse dürfen auch nicht fehlen

DSCN5393
Und Honig ist auch wichtig ... v.a. im Winter. Ist schließlich gesund!

DSCN5397
Nochmal die Engerln und Socken

DSCN5400
Stand von Bon-ita

DSCN5402
Sleep & Hound - hier spendete ich meiner lieben Standnachbarin Sandra ein paar meiner Tassen um ihre schönen, selbstgenähten Mäntel zu beschweren. Ja, der Wind schaffte es auch diese wegzuwehen ... dh. ein laues Lüftchen war es heute keineswegs! ;)))

DSCN5404
Schnüffelteppiche und Spielzeug sowie ...

DSCN5406
... viele bunte Halsbänder ...

DSCN5407
Hundemäntel ...

DSCN5408
... in allen Varianten und Größen!

DSCN5425
Stylisch: Jamie, Sweetie und Lucy mit Wind'Schnitt Mänteln

DSCN5430
Aus Sicht eines Wippels ;))))

DSCN5437
Der Schein trügt: Trotz Sonne ... es war echt kalt!

DSCN5443
Galga Melissa und Silken Windsprite Moonlight

DSCN5444
Ein paar "Weihnachtsmänner" haben wir auch gesehen ;)))

DSCN5451
Podencos

DSCN5461
Aus Sicht aller Wippels bei Sonnenschein ;)))

DSCN5464
Galgo in Not Austria

DSCN5467
Ist ja schon einiges los ;)))

DSCN5465
Ratet mal, wem da hier richtig kalt ist? ;)))

DSCN5466
Schon dichtes Gedränge herrscht an manchen Ständen

DSCN5468
Susawindkinder! :)))

DSCN5471
Live Halsbandanprobe! ;))))

DSCN5470
Orient meets Occident ;)))

DSCN5473
Corgi-Power

DSCN5476 - Kopie
Meine heutige Ausbeute: 1 Weihnachtsengel und ...

DSCN5475
Spielzeug, Hüfttasche, Socken, Glücksengerln und einen Whippet aus Ton mit Meisenknödelhalterung (= the Best ever!!!)

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck