Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 4. Juli 2015

Von Stachelbeeren, Feldwespen und Fuchsi am Pool ...

IMG_9281
Fuchsi genießt am Pool die Sonne. Und "Sonnenbrille" braucht es auch keine ... es hat eh keine Augen (mehr)! *ggg*

Heute waren wir bei Doris und Michael eingeladen! Vielen vielen Dank!!!

Bei sommerlicher Hitze konnten sich die Hunde im Gartenteich abkühlen oder das Haus aufsuchen, während die Zweibeiner immer zwischen Pool und Liegestühlen wechselten. So ein Swimmingpool ist schon fein ... da kommt richtiges Urlaubsfeeling auf.

IMG_9279
Io in Bade-Latschen ;)))

Io und ihr Bruder Sunny lieferten sich trotz Hitze aber auch immer wieder Wettrennen durch den Garten. Im Teich wurde anschließend der Durst gelöscht und v.a. Füße gekühlt. ;)))

Und einen Grilltipp habe ich auch für euch: Mangold im Toaster ... nur kurz ... etwa 2 Min. Ein bisschen Kräutersalz drauf. Fertig! Urlecker!

IMG_9242
Schöne Seerosen im Gartenteich

IMG_9245
Die Whippetgang: (v.l.) Indi, Sunny, Io und Thaya


DSC_1630
(c) M. Kriesel
Indi und Thaya :)))

IMG_9247
Mit Stöckchen spielt ...

IMG_9246
... sichs gern! :)))

IMG_9262
Junger Teichmolch (Lissotriton vulgaris). Man kann sehr gut die Kiemenbüschel erkennen.

IMG_9265
Ab und zu sind die Hunde auch im kühleren Haus anzutreffen. Hier Thaya ... wobei ich glaube, dass sie dann irgendwann den Anschluss verloren hatte und nicht wusste, wie man durch die Hundeklappe im Keller wieder nach draußen kommt! ;)))

IMG_9263
Dann liegt man eben drinnen auf den Fliesen und wartet, bis wieder jemand die Terrassentür öffnet! ;)))

IMG_9266
Um anschließend in der Sonne weiterzubraten

IMG_9285
Ein tolles Insektenhotel indem ...

IMG_9284
... ganz oben im Penthouse Feldwespen ihr Nest eingerichtet haben. Eine Arbeiterin ging zwar in Abwehrstellung, als ich Fotos machte aber sie flogen keine Angriffe. Es sind sehr friedliche Zeitgenossen und schön zu beobachten.

IMG_9290
Obst ist die beste Erfrischung ...

IMG_9292
Stachelbeeren standen bei Io hoch im Kurs.

LG Mel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Pfotenabdruck