Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Samstag, 18. Juli 2015

Nur wir und ein paar Gelsen ...

Mal ehrlich, wie oft sieht man in seinem Leben einen Sonnenaufgang? Sonnenuntergänge kann man ja im Sommer fast täglich beobachten. Ich hab den Sonneaufgang lieber, auch wenn man dafür früh aufstehen muss. Sehr früh sogar (v.a. im Sommer)! ;)))

Obwohl ja Whippets zu den Langschläfern gehören und mir v.a. Thaya kaum Beachtung zollt, wenn ich sie unter der Woche versuche, zum Aufstehen zu bewegen. Heute zeigte sich ein anderes Bild. Kaum nahm ich die Halsbänder in die Hand, standen beide vor mir schnur-strax bereit! :)))

So getan heute ... 4.30 Uhr fuhren wir los. Richtung Donau. Angenehme 24°C Außentemperatur.

Begegnet sind wir nur einem Camper (der schlief noch in seinem Zelt) mit großem Hund, vermutlich ein Landseer. Ein weiterer alter Herr hatte bereits seine Badesachen zurecht gelegt ... um 5.00 Uhr früh!!!! ;))))

Sonst leisteten uns nur ein paar Gelsen Gesellschaft, die sich, so müde wie sie schienen, leicht erschlagen liesen. ;)))) Aja, und 2 Biber haben wir auch gesehen. Die schwammen sogar in der Donau, statt in einem der Au-Arme.

Hier also ein paar schöne Bilder unseres Sun Rise Whippet Walk in Klosterneuburg an der Donau:

IMG_9432
Anbruch der Dämmerung: Blick vom Strand Richtung Wien auf den Millenium Tower

IMG_9435
Ein Biber schwimmt in der Donau

IMG_9439
Nein, kein Schwan oder gar Nessie, das Wassermonster! ;))) Es ist eine Boje und allmählich kommt die Sonne und taucht alles in violettes Licht.

IMG_9438
Nur wir und ein paar Gelsen ... am Strand

IMG_9441
Wellenspiele ...

IMG_9440
... und Io, die ins Bild läuft! ;)))


IMG_9486
Io früh morgens - gar nicht verschlafen! ;)))

IMG_9488
Sandpfote

IMG_9489
Das Violett wechselt in Gelbtöne

IMG_9494
Thaya und Io in der Morgendämmerung

IMG_9503
Mehr und mehr kommt sie raus ...

IMG_9502
... die Sonne

IMG_9508
Io "glänzt" in der "Morgenröte" ;)))

IMG_9511
Hallo Sonne! Hallo neuer Tag!!! :)))

IMG_9516
Schnüffeln im Kies

IMG_9527
Geschafft ... ein neuer Tag ist angebrochen

IMG_9450
Am "Hauptstrand" ist derzeit Hundeverbot. Leider.
Aber wir hatten genug andere Strände, auf die wir ausweichen konnten.

IMG_9462
Io, die Wasserratte

IMG_9461v
Fast geht sie sogar freiwillig baden. ;)))

IMG_9480
Thaya "badet" unterdessen im Sand ;)))

IMG_9481
Echt typisch ...

IMG_9483
... typisch Thaya! ;)))

IMG_9528
Ab 6.00 Uhr dann, das erste "Frachtschiff" auf der Donau

IMG_9529
Schattenspiele

IMG_9535
Thaya, der Clown! :)))

IMG_9537
So, wir fahren wieder nach Hause und schlafen uns aus!

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Hach, schöne Fotos. Gefällt mir, euer Spaziergang.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck