Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 19. Mai 2014

Von explodierenden Ringelblumen und ich bau' mir mal schnell ein Teleskop ...

Unsere kleine Io probiert ja viel aus, u.a. kostet sie sogut wie alle Blumen auf der Terrasse und ähnlich wie Thaya scheint sie gut zu wissen, was man essen kann und was nicht. Ringelblumen stehen derzeit hoch im Kurs. Nicht nur, dass man sie getrost essen kann, ohne Bauchweh zu bekommen ... nein ... sie lassen sich auch gut "ausreißen" und "totschütteln", dass die Blütenblätter nur so fliegen!

Was ich dann sehe, ist nur Chaos an Blütenblättern und einen unschuldigen Blick seitens von Io ... denn, wer kann ihr schon böse sein ... sie ist ja nicht schuld, nein ... nein, die Ringelblumen sind einfach so "explodiert" und sie konnte einfach nichts dagegen tun! ;)))

DSCN0990
Eine unserer Calendula officinalis explodii :))))
Eine endemische Art, die nur auf der Mel Oase vorkommt. ;))))

DSCN0989
Wer kann ihr schon böse sein? Der Blick!!!

Und bei meiner letzten Pflanzenlieferung waren übrigens 2 ganz tolle Kartonrollen dabei, die ich mir sofort als Spielzeug für Thaya und Io auf die Seite gelegt habe. In so Rollen kann man gut Leckerlis verstecken bzw. "einklemmen". Die Hunde haben dann alle Zähne voll zu tun, um an die guten Sachen zu kommen. Und auch wenn die Rolle leer ist, nimmt sich Io ihr gerne an ... sie will wohl ein Teleskop oder so bauen. ;)))

DSCN0984
Erste "Ausrichtungsversuche" ...

DSCN0983
... aufstellen will gelernt sein ...

DSCN0982
... nochmal kalibrieren und ...

DSCN0981
... nachjustieren ...

DSCN0980
... ist das der richtige Platz zum Sterne schauen?

DSCN0979
Nein, da drüben ists wohl besser! ;)))

DSCN0974
Und neben all diesen technischen Tätigkeiten ist Io einfach nur ein fröhlicher Clown!

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Eine schöne Terrasse habt ihr. Aber explodierende Ringelblumen sind echt gefährlich. Und dann soll es wieder Hund gewesen sein.;-)
    Solche Papprollen sind hier auch sehr beliebt. Zur Not gehen auch die Papprollen vom Küchenpapier. Da versteckt Frauchen auch Leckerchen drin. Allerdings müssen wir immer warten bis zwei Rollen alle sind. Damit jeder eine hat.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck