Blogbeschreibung

Blogbeschreibung

Impressum:

Alle Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte, etc. unterliegen dem Urheberrecht der Autorin (Mel Konegger).
Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Bilder, Zeichnungen und Texte in anderen elektronischen
oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung von Mel Konegger untersagt!

Montag, 8. April 2013

Von sportlichen Hündinnen und Spaziergang mit den Animagis ...

Bei uns war wieder viel los, deshalb gibt es gleich ein Update von einem ganzen Wochenende, denn
die IHA Wieselburg ging über die Bühne - unsere erste Ausstellung in diesem Jahr.

Aber gleich vorweg: Am Freitag musste ich einen eingeschriebenen Brief bei der Post abholen. Es war Thaya's offizielle Zuchtzulassung - jetzt haben wir es schwarz auf weiß. ;)))

Die Ausstellung am Samstag: Wie immer waren die Windhunde in eine der letzten Hallen untergebracht und es wurde wie immer gerammelt voll und etwas eng. Also schnell einen Platz gesucht und los gings mit unserem Camping mit unseren Freunden, während wir warteten, bis die Whippets an die Reihe kamen.

Thaya und ihre Cousine Shari traten diesmal in der selben Klasse an (Offene Klasse). Thaya (Colwyn Joyful Snow Crystal) erreichte unter dem kritischen Auge von Frau Suligoi (CH) ein V4 von 6 Hündinnen. Shari (A Blue Jewel of Lucys Diamonds) fehlt zwar noch etwas die Ringerfahrung. Sie sei aber eine sehr elegante Hündin und habe Potential. Sie bekam zwar ein SG, ich bin mir aber sicher, mit etwas mehr Übung wird das schon noch was mit dem V! ;))))

Thaya's Richterbericht könnt ihr hier nachlesen. Zum ersten Mal ist Thaya eine "sportliche Hündin" - diese Bezeichnung finde ich irgendwie cool. Fotos von Thaya und mir im Ring folgen noch, ich muss diese erst zusammen sammeln. ;))))
Alle Ergebnisse der Whippets von Samstag, den 6.4.2013 findet ihr hier. Wir gratulieren allen zu ihren Ergebnissen!

Sonst haben wir wieder viel gequatscht und uns natürlich die anderen Hunde im Ring angeschaut. Hier mal eine kleine Fotoausbeute meinterseits:

IMG_0267
Senior Coco (Windmeister's Coconut) schon etwas müde. ;)))

IMG_0274
Italienische Windspiele

IMG_0280
Dann kam uns noch ein Welsh Corgi Pembroke "Langhaar" besuchen. Ich dachte immer, das Fell der Corgis ist eh schon lang, aber es geht noch länger ...

IMG_0284
... wie man sieht. Dewy (der dunklere dahinter) ist ein "Normalhaar"-Welsh Corgi.

IMG_0288
Und weil Dewy so süüüß grinsen kann, hier noch ein Schnappschuss! ;)))

IMG_0292
Thaya wartet geduldig

IMG_0294
Cousinchen Katie (Colwyn Kiss me Kate)

IMG_0300
Thaya: "Gehts jetzt endlich los?"

IMG_0305
Nein, zuerst sind die Rüden an der Reihe.

IMG_0332
Grace (Windmeister's Graceful Gloria) mit ihrem schönen Tropfen auf der Stirn, haben wir auch wieder getroffen!

IMG_0338
Dina (Cane Corso) haben wir auch kennen gelernt. War schön Marcella, dich wiedergesehen zu haben! :))))


Am SONNTAG waren wir mit den Animagi's im Linzer Wasserwald verabredet.

IMG_0350
Die Jüngeren tobten sich aus, die Rüden waren verliebt und ...

IMG_0357
... 2 haben sich gefunden! *ggg*

IMG_0360
Thaya (vorne) und Nisha (Superfly's IrDA)  haben ein gemeinsames Hobby: ...

IMG_0363
... Gras fressen! ;))))

guppenfoto
Alle 9 auf einen Streich:
(v.l.) Peppino (Animagi Anpu), Charo (Animagi Carcharoth), Oscar (Windmeister's Dancing Prince), Coco (Windmeister's Coconut), Nisha (Superfly's IrDA), Kiambi (Rivarco A Wedding Present to Animagi), Micra (Animagi Bewitched Cheetah), Thaya (Colwyn Joyful Snow Crystal) und Shari (A Blue Jewel of Lucys Diamonds).

IMG_0376
Peppino und Thaya, ganz rechts Shari

IMG_0378
Peppino war sehr von Thaya angetan und er verfolgte sie auf Schritt und Tritt. ;)))

Danke Sabine, dass wir euch den Wasserwald zeigen durften. Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen.

LG Mel

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank Mel, dass wir mit euch so ein lustiges Wochenende hatten. Die Fotos von Nisha und Thaya finde ich besonders süß! Ja, sie waren sich einig GRINS.
    Ihr seid ja so schnell mit den Updates! Ich habe da noch eiiges vor mir.
    Bis ganz bald
    Sabine und Co

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Pfotenabdruck